Bad Lauterberg. Wegen eines Fahrzeugbrandes war die Wissmannstraße in Bad Lauterberg am Samstagmittag nicht befahrbar. Betriebsstoffe liefen aus.

Wegen eines Fahrzeugbrandes war die Wissmannstraße in Bad Lauterberg am Samstagmittag nicht befahrbar. Zu einer „unklaren Lage nach einem Verkehrsunfall“ sei Lauterbergs Freiwillige Feuerwehr gegen 12.15 Uhr alarmiert worden, teilen die Brandbekämpfer mit.

Vor Ort sahen sie, dass ein Auto auf einen Kleintransporter aufgefahren war und Betriebsstoffe ausliefen. Diese streuten die Einsatzkräfte ab und klemmten zusätzlich die Autobatterie ab. „Durch den massiven Aufprall musste die Motorhaube des Pkw mit dem Spreizer dazu geöffnet werden.“ Bei dem Verkehrsunfall verletzten sich fünf Personen, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die Bundesstraße 27, die an der Stelle Wissmannstraße heißt, musste bis zum Abtransport der Fahrzeuge gesperrt werden, so die Feuerwehr Bad Lauterberg.

Davon berichtet auch ein Lauterberger, der zu der Zeit mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Selbst sein Navigationssystem habe auf die Sperrung wegen des Unfalls hingewiesen. Viele Verkehrsteilnehmer hätten die Stelle „abenteuerlich“ umfahren.