Los Angeles. Der Scheidungsstreit zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie ist noch nicht zu Ende. Aber eine Einigung gibt es laut US-Medien schon mal.

Getrennt sind die Schauspieler Brad Pitt und Angelina Jolie schon eine Weile. Im Herbst 2016 gaben sie das Ende ihrer Ehe bekannt. Seither zieht sich ein erbitterter Scheidungsstreit – um Geld und um die gemeinsamen Kinder.

Immerhin: Die beiden sind inzwischen wieder offiziell Singles. Das berichten mehrere US-Medien übereinstimmend und beziehen sich auf Unterlagen eines Gerichts in Los Angeles.

Ein Richter hat demnach am Freitag eine Regelung bewilligt , die rechtlich den Single-Status herstellt, während die Ex-Partner noch Einzelheiten ihrer Scheidung aushandeln. Darüber berichten unter anderem die Promiportale People und E!News. Zuerst hatte die Website The Blast darüber berichtet.

Traumpaare, die sich getrennt haben

weitere Videos

    Brad Pitt und Angelina Jolie – wer bekommt das Sorgerecht?

    Brad Pitt (55) und Angelina Jolie (43) hatten sich bei Dreharbeiten zu dem Film „Mr. und Mrs. Smith“ kennengelernt, der 2005 in die Kinos kam. Sie wurden unter dem Namen Brangelina bekannt. Die Hochzeit war 2014. Zwei Jahre später reichte Jolie die Scheidung von Pitt ein und kämpft seither um das alleinige Sorgerecht für die Kinder.

    Diese Promi-Paare trennten sich 2016

    Sie lernten sich als Kandidaten der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2011 kennen und lieben: Sarah Engels und Pietro Lombardi. Zwei  Jahre später heiratete das Traumpaar der achten Staffel, Sohn Alessio wurde geboren. Das Ehe-Aus dann im Oktober 2016.
    Sie lernten sich als Kandidaten der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2011 kennen und lieben: Sarah Engels und Pietro Lombardi. Zwei Jahre später heiratete das Traumpaar der achten Staffel, Sohn Alessio wurde geboren. Das Ehe-Aus dann im Oktober 2016. © imago | STAR-MEDI
    Das getrennte Ehepaar Lombardi ließ sich etwa für RTL-II-Dokus bei der Hochzeit, während der Schwangerschaft, beim Hausbau und der Trennung über die Schulter schauen.
    Das getrennte Ehepaar Lombardi ließ sich etwa für RTL-II-Dokus bei der Hochzeit, während der Schwangerschaft, beim Hausbau und der Trennung über die Schulter schauen. © imago/STAR-MEDIA | imago stock&people
    Aus und vorbei: Das Hollywood-Traumpaar „Brangelina“ gibt es nicht mehr. Die 41-jährige Schauspielerin Angelina Jolie hat im September 2016 die Scheidung von ihrem Ehemann Brad Pitt (52) eingereicht. Sie hatten sich erst im August 2014 in Südfrankreich das Ja-Wort gegeben.
    Aus und vorbei: Das Hollywood-Traumpaar „Brangelina“ gibt es nicht mehr. Die 41-jährige Schauspielerin Angelina Jolie hat im September 2016 die Scheidung von ihrem Ehemann Brad Pitt (52) eingereicht. Sie hatten sich erst im August 2014 in Südfrankreich das Ja-Wort gegeben. © REUTERS | REUTERS / LUCAS JACKSON
    Das Paar hat sechs Kinder: drei leibliche und drei adoptierte.
    Das Paar hat sechs Kinder: drei leibliche und drei adoptierte. © REUTERS | REUTERS / ISSEI KATO
    Die silberne Hochzeit haben sie schon längst hinter sich gebracht. Im Mai trennten sie sich nach 33 Jahren: Der „Black Sabbath“-Rocker Ozzy Osbourne und seine Shannon. Doch die beiden scheinen sich wiedergefunden zu haben.
    Die silberne Hochzeit haben sie schon längst hinter sich gebracht. Im Mai trennten sie sich nach 33 Jahren: Der „Black Sabbath“-Rocker Ozzy Osbourne und seine Shannon. Doch die beiden scheinen sich wiedergefunden zu haben. © imago | ZUMA Press
    Die Ehe von Schauspieler Sky du Mont und Mirja du Mont hielt 16 Jahre lang. Im Sommer gaben die Eltern von zwei gemeinsamen Kindern ihre Trennung bekannt.
    Die Ehe von Schauspieler Sky du Mont und Mirja du Mont hielt 16 Jahre lang. Im Sommer gaben die Eltern von zwei gemeinsamen Kindern ihre Trennung bekannt. © imago | STAR-MEDIA
    Eine gemeine und fiese Scheidungsschlacht entfachte sich zwischen Johnny Depp und Amber Heard. Die beiden waren von 2015 bis 2016 verheiratet. Trotz einer Einigung in ihrem Scheidungsstreit sind die beiden Schauspieler über eine Millionenabfindung erneut aneinandergeraten. Nun geht es um den Auszahlungsmodus. Es bleibt spannend.
    Eine gemeine und fiese Scheidungsschlacht entfachte sich zwischen Johnny Depp und Amber Heard. Die beiden waren von 2015 bis 2016 verheiratet. Trotz einer Einigung in ihrem Scheidungsstreit sind die beiden Schauspieler über eine Millionenabfindung erneut aneinandergeraten. Nun geht es um den Auszahlungsmodus. Es bleibt spannend. © REUTERS | REUTERS / KEVORK DJANSEZIAN
    Tennisspielerin Sabine Lisicki und Komiker Oliver Pocher hielten es nur rund zweieinhalb Jahre miteinander aus.
    Tennisspielerin Sabine Lisicki und Komiker Oliver Pocher hielten es nur rund zweieinhalb Jahre miteinander aus. © Getty Images | Alexander Koerner
    Schauspieler Elyas M’Barek und seine Freundin Julia Czechner gehen wieder getrennte Wege. Ihre Beziehung hatten sie erst vor einem knappen Jahr bekanntgegeben.
    Schauspieler Elyas M’Barek und seine Freundin Julia Czechner gehen wieder getrennte Wege. Ihre Beziehung hatten sie erst vor einem knappen Jahr bekanntgegeben. © imago/Viennareport | imago stock&people
    Auch ihre Liebe wollte nicht standhalten: Sängerin Lady Gaga und Schauspieler Taylor Kinney lösten 2016 ihre Verlobung auf.
    Auch ihre Liebe wollte nicht standhalten: Sängerin Lady Gaga und Schauspieler Taylor Kinney lösten 2016 ihre Verlobung auf. © REUTERS | REUTERS / DANNY MOLOSHOK
    Royales Liebes-Aus: Die norwegische Prinzessin Martha Louise trennte sich von ihrem Mann, dem Künstler Ari Behn. Die Aufnahme zeigt die Schwester von Norwegens Kronprinz Haakon, ihren Mann und die drei gemeinsamen Töchtern  (v.l.n.r.: Emma Tallulah, Leah Isadora und Maud Angelica ) in glücklichen Zeiten am 19. Januar 2009.
    Royales Liebes-Aus: Die norwegische Prinzessin Martha Louise trennte sich von ihrem Mann, dem Künstler Ari Behn. Die Aufnahme zeigt die Schwester von Norwegens Kronprinz Haakon, ihren Mann und die drei gemeinsamen Töchtern (v.l.n.r.: Emma Tallulah, Leah Isadora und Maud Angelica ) in glücklichen Zeiten am 19. Januar 2009. © REUTERS | REUTERS / HO
    Hollywood-Traumpaar Tobey Maguire und Jennifer Meyer trennten sich nach 13 Ehejahren.
    Hollywood-Traumpaar Tobey Maguire und Jennifer Meyer trennten sich nach 13 Ehejahren. © REUTERS | REUTERS / MARIO ANZUONI
    1977 lernten sie sich kennen, 1986 dann die Heirat, 2016 die Trennung: Jogi und Daniela Löw.
    1977 lernten sie sich kennen, 1986 dann die Heirat, 2016 die Trennung: Jogi und Daniela Löw. © Getty Images | Sascha Baumann
    TV- Moderator Johannes B. Kerner und die ehemalige Hockeyspielerin Britta Becker  gaben nach 20 gemeinsamen Jahren das Ende ihrer Beziehung bekannt. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder.
    TV- Moderator Johannes B. Kerner und die ehemalige Hockeyspielerin Britta Becker gaben nach 20 gemeinsamen Jahren das Ende ihrer Beziehung bekannt. Die beiden haben vier gemeinsame Kinder. © REUTERS | REUTERS / INA FASSBENDER
    Taylor Swift und Calvin Harris: Die Liebesbeziehung der Sängerin und des DJs hielt noch nicht mal ein ganzes Jahr. Und auch mit ...
    Taylor Swift und Calvin Harris: Die Liebesbeziehung der Sängerin und des DJs hielt noch nicht mal ein ganzes Jahr. Und auch mit ... © imagos | ZUMA Pres
    ... dem englischen Schauspieler Tom Hiddleston hielt Taylor Swift es nicht lange aus.
    ... dem englischen Schauspieler Tom Hiddleston hielt Taylor Swift es nicht lange aus. © imago | Matrix
    Bekannt wurde sie als „Helena“ in „Troja“. Die Niedersächsin Diane Kruger lässt sich mit Kollege Joshua Jackson auf dem roten Teppich ablichten. Eine Heirat war zwar nie ein Thema, zur Trennung kam es im Sommer 2016 trotzdem.
    Bekannt wurde sie als „Helena“ in „Troja“. Die Niedersächsin Diane Kruger lässt sich mit Kollege Joshua Jackson auf dem roten Teppich ablichten. Eine Heirat war zwar nie ein Thema, zur Trennung kam es im Sommer 2016 trotzdem. © REUTERS | REUTERS / DANNY MOLOSHOK
    Natascha Ochsenknecht und Fußballer Umut Kekilli gehen vorerst abermals getrennte Wege. Im September 2015 führte der Fußballspieler die Ex von Uwe Ochsenknecht noch über das Parkett der RTL-Tanz-Show „Stepping Out“.
    Natascha Ochsenknecht und Fußballer Umut Kekilli gehen vorerst abermals getrennte Wege. Im September 2015 führte der Fußballspieler die Ex von Uwe Ochsenknecht noch über das Parkett der RTL-Tanz-Show „Stepping Out“. © Getty Images | Marc Pfitzenreuter
    „Mörtel“ und „Spatzi“ sind kein Ehepaar mehr. Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner und Cathy Schmitz gaben sich 2014 das Eheversprechen in Wien. Zwei Jahre später dann die Scheidung.
    „Mörtel“ und „Spatzi“ sind kein Ehepaar mehr. Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner und Cathy Schmitz gaben sich 2014 das Eheversprechen in Wien. Zwei Jahre später dann die Scheidung. © dpa | Gert Eggenberger
    Das ging schnell: Oscar-Preisträgerin Hilary Swank und Ex-Tennisprofi Ruben Torres verlobten und trennten sich 2016.
    Das ging schnell: Oscar-Preisträgerin Hilary Swank und Ex-Tennisprofi Ruben Torres verlobten und trennten sich 2016. © imago | ZUMA Press
    Bert und Sophia Wollersheim haben nach sieben gemeinsamen Jahren ihre Trennung  bekanntgegeben.
    Bert und Sophia Wollersheim haben nach sieben gemeinsamen Jahren ihre Trennung bekanntgegeben. © imago | Future Image
    Auch sie gehen mittlerweile getrennte Wege: Volksmusiker und „Immer wieder Sonntags“- Moderator Stefan Mross und seine zweite Ehefrau Susanne trennten sich im September.
    Auch sie gehen mittlerweile getrennte Wege: Volksmusiker und „Immer wieder Sonntags“- Moderator Stefan Mross und seine zweite Ehefrau Susanne trennten sich im September. © imago | STAR-MEDIA
    Im April wurde das Liebesaus gerichtlich bestätigt: Doch trotz Scheidung wollen sich   die Schauspielerin Drew Barrymore und der Schauspieler Will Kopelman um die zwei gemeinsamen Töchter kümmern.
    Im April wurde das Liebesaus gerichtlich bestätigt: Doch trotz Scheidung wollen sich die Schauspielerin Drew Barrymore und der Schauspieler Will Kopelman um die zwei gemeinsamen Töchter kümmern. © imago | icon SMI
    Im Februar posierten sie noch Arm in Arm auf der Oscar-Verleihung: Die beiden Schauspieler Naomi Watts und Liev trennten sich nach elf Jahren Beziehung. Sie  haben zwei gemeinsame Söhne.
    Im Februar posierten sie noch Arm in Arm auf der Oscar-Verleihung: Die beiden Schauspieler Naomi Watts und Liev trennten sich nach elf Jahren Beziehung. Sie haben zwei gemeinsame Söhne. © REUTERS | REUTERS / © Lucy Nicholson / Reuters
    Sind sie getrennt? Man weiß es nicht genau. Brooklyn Beckham – ältester Sprössling von David und Victoria Beckham – und die junge Schauspielerin Chloë Grace Moretz sollen sich getrennt haben.
    Sind sie getrennt? Man weiß es nicht genau. Brooklyn Beckham – ältester Sprössling von David und Victoria Beckham – und die junge Schauspielerin Chloë Grace Moretz sollen sich getrennt haben. © imago | APress
    Die Schauspielerin und Yoga-Ikone Ursula Karven trennte sich im Februar von Mats Wahlström.
    Die Schauspielerin und Yoga-Ikone Ursula Karven trennte sich im Februar von Mats Wahlström. © imago | Future Image
    Nach zehn Jahren Ehe gehen nun auch Lisa Marie Presley und der Musiker Michael Lockwood getrennte Wege. Für die Tochter des King of Rock’n’Roll ist es die vierte Scheidung. Sie gab unter anderem Michael Jackson das Ja-Wort.
    Nach zehn Jahren Ehe gehen nun auch Lisa Marie Presley und der Musiker Michael Lockwood getrennte Wege. Für die Tochter des King of Rock’n’Roll ist es die vierte Scheidung. Sie gab unter anderem Michael Jackson das Ja-Wort. © imago | APress
    Golf war ihre gemeinsame Leidenschaft: Die Ehe zwischen Jörg Wontorra und seiner Frau Heike hielt nur drei Jahre. Für den Sport-Moderator war es die dritte Ehe.
    Golf war ihre gemeinsame Leidenschaft: Die Ehe zwischen Jörg Wontorra und seiner Frau Heike hielt nur drei Jahre. Für den Sport-Moderator war es die dritte Ehe. © Getty Images | Andreas Rentz
    Auch bei diesem Paar folgte die Trennung: Fußballer André Schürrle und Montana Yorke.
    Auch bei diesem Paar folgte die Trennung: Fußballer André Schürrle und Montana Yorke. © imago | Chai von der Laage
    Nach zwölf Jahren das Ehe-Aus zwischen der Sängerin Mary J. Blidge und dem Manager Kendu Isaacs.
    Nach zwölf Jahren das Ehe-Aus zwischen der Sängerin Mary J. Blidge und dem Manager Kendu Isaacs. © imago stock&people | APress
    Nach 27 Jahren schmissen sie das Handtuch: Der Entertainer Karsten Speck und seine Frau Cora reichten die Scheidung ein.
    Nach 27 Jahren schmissen sie das Handtuch: Der Entertainer Karsten Speck und seine Frau Cora reichten die Scheidung ein. © imago stock&people | Spöttel Picture
    Liebes-Aus auch bei Sat.1-Nachrichtenmoderator Marc Bator und seiner Frau Hellen.
    Liebes-Aus auch bei Sat.1-Nachrichtenmoderator Marc Bator und seiner Frau Hellen. © Getty Images | Andreas Rentz
    1/32

    Das Paar hat drei leibliche und die drei adoptierte Kinder im Alter zwischen jetzt 10 und 17 Jahren. (sdo/dpa)