Berlin. Am 6. Mai wird König Charles gekrönt. Die ersten hochrangigen Royals haben ihre Teilnahme zugesagt, darunter auch Fürstin Charlène.

Der nächste gemeinsame Auftritt von Charlène und Albert von Monaco steht bevor. Nach ereignisreichen zwei Jahren inklusive gesundheitlicher Probleme können die Grimaldis endlich aufatmen und wieder ihren royalen Pflichten nachgehen. Seit die zahlreichen Belastungsproben überstanden sind, lassen sich 44-Jährige und der 64-Jährige wieder regelmäßig zusammen blicken: Den Trennungsgerüchten entgegnen sie zuletzt mit strahlenden Auftritten.

Nun folgt ein weiterer Termin, den der monegassische Fürst und seine Fürstin zusammen wahrnehmen werden – und zwar ein regelrecht historischer.

Fürstin Charlène: Besonderer Auftritt mit Ehemann

Charlène und Albert werden zur Krönungszeremonie von niemand Geringerem als König Charles nach London reisen. Waren nach den unzähligen Ereignissen zuletzt immer wieder alle Augen auf die Grimaldis gerichtet, dürfen die beiden am 6. Mai in der Londoner Westminster Abbey zur Abwechslung selbst einen Royal ganz genau ins Visier nehmen.

Darauf freut sich das Paar schon sehr, wie Albert gegenüber "People" bestätigt: "Ich weiß nicht, wie viele Krönungen eines englischen Monarchen ich in meinem Leben noch erleben werde, also werden wir versuchen, das auszunutzen." Der Fürst sei sich sicher, "dass es eine unglaubliche und sehr bewegende Zeremonie sein wird und dass Seine Majestät den Zeremonien seine eigene persönliche Note verleihen wird", so der Adelige weiter.

Fürstin Charlène und Fürst Albert II. bei der Beerdigung der Queen.
Fürstin Charlène und Fürst Albert II. bei der Beerdigung der Queen. © Chris Jackson/Getty Images

Zuletzt hatten sich die Männer bei der Beerdigung der Queen gesehen, einem weiteren polarisierenden Paar-Auftritt von Albert und Charlène. Ganz vereint werden die Grimaldis aber wohl nicht die Krönung verfolgen: Die Zwillinge Jacques und Gabriella bleiben möglicherweise in Monaco. "Die Kinder, denke ich, sind vielleicht ein bisschen zu jung für diese Art von Zeremonien. Aber wir werden sehen", so Albert. (day)

Lesen Sie auch: König Charles, Margrethe & Co: So wird das royale Jahr 2023