Berlin. Das Coronavirus breitet sich in den USA weiter aus. Besonders betroffen sind dabei die Bundesstaaten Florida, Texas und Kalifornien.

  • In den USA verbreitet sich das Coronavirus besonders: Jeden Tag werden Zehntausende Neuinfektionen gemeldet
  • Kritiker führen diese Bilanz darauf zurück, dass die Corona-Restriktionen vielerorts zu früh gelockert worden seien
  • Besonders die Bundesstaaten im Süden, Südwesten und Westen verzeichnen eine rasante Ausbreitung

Corona hat Amerika weiterhin fest im Griff: Die Zahl der Neuinfektionen nimmt rasend schnell zu. Allein am Dienstag haben sich mehr als 65.000 Menschen mit dem neuen Virus angesteckt. Im ganzen Land gab es bis Mittwoch rund 3,5 Millionen Infektionen und mehr als 136.000 Todesfälle.

Vor allem die Bundesstaaten im Süden, Südwesten und Westen verzeichnen eine rasante Ausbreitung der Seuche. Ein Überblick über die schlimmsten Hotspots:

1. Coronavirus in den USA: Die Lage in Florida