Berlin. In der Doku „Stinkreich“ berichten Frauen über Missbrauch auf den Partys des Millionärs Epstein. Prinz Andrew soll mitgemacht haben.

Queen Elizabeth (94) gilt als Fan der Netflix-Serie „The Crown“, die ihre jungen Jahre nachzeichnet. Auf eine neue Netflix-Serie könnte die Monarchin gut verzichten. Die vierteilige Dokumentation „Jeffrey Epstein: Stinkreich“ startet am 27. Mai und befasst sich mit einem der größten Missbrauchsskandale unserer Zeit.

Der US-Unternehmer Jeffrey Epstein nahm sich in seiner Gefängniszelle das Leben. Er war verurteilt worden, minderjährige Mädchen zur Prostitution gezwungen zu haben. In den Skandal ver­wickelt: Prinz Andrew (60), zweit­ältester Sohn der Queen, der mit Ep­stein befreundet und öfter Gast in dessen weltweiten Anwesen war.

Epstein-Doku: Mit dem „Lolita-Express“ auf die „Pädophileninsel“ zu Andrew

Zum Beispiel auf Little Saint James, der karibischen Privatinsel des Millionärs, die zu den Amerikanischen Jungferninseln gehört. Insgeheim wurde die Insel „Pädo­phileninsel“ genannt; der Privatjet, mit dem die Opfer eingeflogen wurden, hatte in jenen Kreisen den Namen „Lolita-Express“.