Berlin. Welche Passwortmanager sind sicher? Stiftung Warentest hat 14 Lösungen verglichen – das sind die besten Tools für sichere Passwörter.

Passwortmanager helfen dabei, den Überblick im Passwort-Dschungel zu behalten. Die Stiftung Warentest hat sich 14 Lösungen angesehen und geurteilt: Schon kostenlose Helfer sind gut. Gegen Geld gibt es aber noch bessere für sichere Passwörter.

Drei Passwortmanager erhielten die Note „gut“, sechsmal gab es ein „befriedigend“ und zweimal das Urteil „ausreichend“, berichtet die Stiftung in ihrer Zeitschrift „test“ (Ausgabe 2/2020).

Passwortmanager: Das besten 3 bei Stiftung Warentest

Den Testsieger „Keeper Security“ (rund 30 Euro pro Jahr) und das zweitplatzierte „1Password“ (circa 38 Euro pro Jahr) gibt es auch kostenlos, allerdings mit eingeschränkten Funktionen. Auf den dritten Platz gelangte die „test“ zufolge datensparsame und vor allem kostenlose Software „KeePass“.