Imola.

Weltmeister Lewis Hamilton blickt einem nächsten Formel-1-Zweikampf mit Max Verstappen mit Vorfreude entgegen.

"Wir lieben die Herausforderung. Es ist für uns alle aufregend, dass wir vor so einer Herausforderung stehen", sagte der englische Mercedes-Pilot vor dem zweiten Grand Prix der Saison in Imola. "Wir müssen weitermachen, was wir tun."

Red-Bull-Herausforderer Verstappen war vor drei Wochen beim Saisonstart in Bahrain zwar schneller gewesen, Hamilton rettete den knappen Sieg aber meisterhaft ins Ziel. "Ich will mich einfach mit den besten Fahrern messen", betonte der siebenmalige Weltmeister. Verstappen habe die "Chance, in der Zukunft Weltmeister" zu werden.

Verstappen hatte zuvor über sein siegfähiges Auto gesagt: "Ich bin sehr froh darüber." Das mache alles leichter. "Diesmal haben wir alles in allem ein wettbewerbsfähiges Paket."

© dpa-infocom, dpa:210415-99-219915/2