Düsseldorf. Beim 7:1 gegen Lettland sieht Bundestrainer Joachim Löw gute Ansätze – aber auch viel Luft nach oben. Noch bleibt einiges zu tun.

Wirklich unzufrieden war Joachim Löw nicht, wirklich zufrieden aber auch nicht – obwohl die deutsche Nationalmannschaft ihr letztes Testspiel vor der Europameisterschaft gerade 7:1 (5:0) gegen Lettland gewonnen hatte. „Manche Dinge, die wir in der Offensive und der Defensive besprochen und versucht zu korrigieren haben, hat die Mannschaft überwiegend sehr engagiert, konzentriert und fokussiert umgesetzt“, sagte der Bundestrainer.

Mit der ersten Halbzeit war er ziemlich zufrieden, das Pressing stimmte, es gab frühe Ballgewinne, die zahlreichen Chancen wurden in immerhin fünf Tore umgemünzt. „In der zweiten Halbzeit war dann das Tempo etwas raus, was vielleicht das Ergebnis der vielen intensiven Trainingseinheiten war“, monierte Löw.