„The Masked Singer“: Was gewinnen die Sieger der Sendung?

Köln.  Bei „The Masked Singer“ kämpfen auch in der dritten Staffel wieder kostümierte Promis um den Sieg. Was genau können die Stars abstauben?

The Masked Singer: Das sind die Masken der Stars

Wer steckt unter den Masken? Die spektakulären Kostüme der Masked Singer ziehen die Zuschauer wieder in ihren Bann. Wir zeigen sie in voller Pracht.

Beschreibung anzeigen

Ab Dienstag, dem 20. Oktober, kämpfen zehn deutsche Stars und Sternchen wieder um den Triumph in der etwas anderen Gesangs-Show: „The Masked Singer“. Dafür schlüpfen die prominenten Kandidaten nicht nur in bis zu 25 Kilogramm schwere Kostüme – sie müssen Woche für Woche auch Songs zum Besten geben. Der Gewinn unterscheidet sich allerdings stark von allen anderen Talentshows im deutschen Fernsehen.

„The Masked Singer“: Was erhält der Sieger des Gesangswettbewerbs eigentlich?

In sechs Folgen müssen sich die Teilnehmer beweisen. Ob sie punkten konnten, entscheiden die Zuschauer via Abstimmung. Nur die Sängerinnen und Sänger mit den meisten Stimmen dürfen auch in der kommenden Woche wieder performen. Nach mehreren Duellen im Halbfinale und Finale am 16. November und 24. November wird der Sieger gekürt.

Anders als in vielen anderen Sendungen gibt es für die prominenten Wettstreiter am Schluss allerdings weder eine Siegesprämie, noch einen Plattenvertrag. Im Vordergrund steht vor allem, sich selbst zu fordern, neue Talente zu entdecken oder aber der bisher heimlichen Leidenschaft des Singens nachzugehen.

So ganz ohne eine Auszeichnung lässt ProSieben den Sieger dann aber doch nicht gehen. Neben einem gesteigerten Bekanntheitsgrad und TV-Relevanz erhält er oder sie einen großen Pokal. Dieser hat die Form einer Maske und die Gravur „The Masked Singer“.

„The Masked Singer“: Das sind die Sieger der ersten beiden Staffeln

Bisher konnten zwei Stars eine solche Trophäe einheimsen: In Staffel eins im Jahr 2019 hatte sich Sänger Max Mutzke als Astronaut durchsetzen können. Im Frühjahr 2020 belegte Schauspieler Tom Beck den ersten Platz – und zwar als Faultier verkleidet.

Mehr zu „The Masked Singer“

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Leserkommentare (1)