Am 19. Januar startet „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in eine neue Staffel. Mit dabei: ein Schlager-Star aus den 70er-Jahren.

In den 70er-Jahren war Tina York ein gefeierter Schlager-Star. Regelmäßig trat sie in Musiksendungen auf.
In den 70er-Jahren war Tina York ein gefeierter Schlager-Star. Regelmäßig trat sie in Musiksendungen auf. © imago/localpic | imago stock&people
Die 64-Jährige wurde zu Beginn ihrer Karriere gerne mal als „Die kleine Schwester von“ vorgestellt.
Die 64-Jährige wurde zu Beginn ihrer Karriere gerne mal als „Die kleine Schwester von“ vorgestellt. © MG RTL D | Arya Shirazi
Denn sie ist die Schwester von Schlager-Legende Mary Roos.
Denn sie ist die Schwester von Schlager-Legende Mary Roos. © Getty Images | Alexander Koerner
Tina York ist nur ihr Künstlername. Eigentlich heißt sie Monika Schwab.
Tina York ist nur ihr Künstlername. Eigentlich heißt sie Monika Schwab. © MG RTL D | Arya Shirazi
2018 ging Tina York ins Dschungelcamp – und landete auf dem dritten Platz.
2018 ging Tina York ins Dschungelcamp – und landete auf dem dritten Platz. © imago stock&people | Sven Simon