Seit 2002 läuft die RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Das sind die Sieger aller Staffeln.

Seit 2002 läuft „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL. In der ersten Staffel konnte Alexander Klaws die Casting-Show für sich entscheiden. Das Gewinnerlied:
Seit 2002 läuft „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL. In der ersten Staffel konnte Alexander Klaws die Casting-Show für sich entscheiden. Das Gewinnerlied: "Take Me Tonight". Heute ist er unter anderem als Musical-Darsteller tätig. © picture-alliance / dpa | dpa Picture-Alliance / Achim Scheidemann
Im Herbst 2003 ging DSDS in die zweite Runde. Dieses Mal konnte eine Frau das Finale für sich entscheiden: Elli Erl. Sie gewann mit dem Hit
Im Herbst 2003 ging DSDS in die zweite Runde. Dieses Mal konnte eine Frau das Finale für sich entscheiden: Elli Erl. Sie gewann mit dem Hit "This Is My Life". Mittlerweile arbeitet Erl als Lehrerin. © Imago | T-F-Foto
Die dritte Staffel DSDS 2005/2006 gewann Rocker Tobias Regner - sein Song hieß
Die dritte Staffel DSDS 2005/2006 gewann Rocker Tobias Regner - sein Song hieß "I Still Burn". Privat macht er bis heute Musik und gibt Gitarrenunterricht. © Getty Images | Ralph Orlowski
Mark Medlock war der Superstar 2007: Der Sieger der vierten Staffel gewann mit
Mark Medlock war der Superstar 2007: Der Sieger der vierten Staffel gewann mit "Now or Never" und produzierte im Anschluss viele Songs mit Dieter Bohlen. © imago | T-F-Foto
2008 gewann Thomas Godoj die Castinsow. Er sang
2008 gewann Thomas Godoj die Castinsow. Er sang "Love Is You". Er veröffentlichte mehrere Alben und sogar ein Buch. © imago | T-F-Foto
Daniel Schuhmacher entschied die sechste Staffel DSDS für sich.
Daniel Schuhmacher entschied die sechste Staffel DSDS für sich. "Anything but Love" hieß sein Siegersong. Er ist noch heute als Musiker aktiv. © imago | teutopress
Mehrzad Marashi war der Gewinner aus dem Jahr 2010. Er setzte sich in der siebten Staffel gegen Menowin Fröhlich durch und gewann mit
Mehrzad Marashi war der Gewinner aus dem Jahr 2010. Er setzte sich in der siebten Staffel gegen Menowin Fröhlich durch und gewann mit "Don’t believe". Beide sind noch heute als Musiker aktiv. © imago stock&people | STAR-MEDIA
Der wohl bekannteste DSDS-Sieger stammt aus dem Jahr 2011: Pietro Lombardi. Sein Song
Der wohl bekannteste DSDS-Sieger stammt aus dem Jahr 2011: Pietro Lombardi. Sein Song "Call My Name" wurde zu einem Hit - und der Musiker später zu einem DSDS-Juroren. © imago stock&people | Future Image
Luca Hänni ist der erste Schweizer, der das DSDS-Casting für sich entscheiden konnte. 2012 gewann er mit
Luca Hänni ist der erste Schweizer, der das DSDS-Casting für sich entscheiden konnte. 2012 gewann er mit "Don't Think About Me". Er ist bis heute Musiker und nahm 2020 zudem an "Let's Dance" teil. © imago stock&people | T-F-Foto
Mit Beatrice Egli gewann 2013 die erste Schlagersängerin die Casting-Show. Ihr Song hieß
Mit Beatrice Egli gewann 2013 die erste Schlagersängerin die Casting-Show. Ihr Song hieß "Mein Herz". Sie feiert seitdem mit ihrem Musikstil große Erfolge. © Getty Images | Christian Marquardt
Aneta Sablik: Sie entschied das Finale der elften Staffel DSDS für sich. Ihr Song hieß
Aneta Sablik: Sie entschied das Finale der elften Staffel DSDS für sich. Ihr Song hieß "The One". © Getty Images | Sascha Steinbach
Severino Seeger gewann die zwölfte Staffel der Show.
Severino Seeger gewann die zwölfte Staffel der Show. "Hero Of My Heart" erreichte in den Charts leider keine hohe Platzierung. Nach seinem Sieg wurde er in einem Verfahren wegen Betrug zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Daraufhin distanzierten sich sowohl Dieter Bohlen als auch der Sender RTL von ihm. © Getty Images | Alexander Koerner
Am 7. Mai 2016 wurde Prince Damien Ritzinger zum neuen Superstar gekürt.
Am 7. Mai 2016 wurde Prince Damien Ritzinger zum neuen Superstar gekürt. "Glücksmoment" hieß der Song, der seine Karriere ins Rollen brachte. Später wurde er zum RTL-Dschungelkönig. © Getty Images | Mathis Wienand
Alphonso Williams hat die 14. Staffel gewonnen. Der gebürtige Amerikaner sang den Song
Alphonso Williams hat die 14. Staffel gewonnen. Der gebürtige Amerikaner sang den Song "What Becomes Of The Broken Hearted". Nach einer erfolgreichen Musik- und TV-Karriere starb Williams 2019 an Krebs. © imago/Future Image | Christoph Hardt
Er schrieb den Song „Königlich“, sie gewann damit Staffel Nummer 15 von „Deutschland sucht den Superstar“: Die damals 16-jährige Marie Wegener und Dieter Bohlen umarmen sich nach dem Sieg der Schülerin im Mai 2018.
Er schrieb den Song „Königlich“, sie gewann damit Staffel Nummer 15 von „Deutschland sucht den Superstar“: Die damals 16-jährige Marie Wegener und Dieter Bohlen umarmen sich nach dem Sieg der Schülerin im Mai 2018. © Getty Images | Michael Gottschalk
Davin Herbrüggen gewann 2019 DSDS. Der 20-Jährige begeisterte das Publikum und die Zuschauer mit seinem Song
Davin Herbrüggen gewann 2019 DSDS. Der 20-Jährige begeisterte das Publikum und die Zuschauer mit seinem Song "The River" und macht bis heute Musik. © Henning Kaiser/dpa
2020 ging Ramon Roselly als  DSDS-Sieger 2020 hervor.
2020 ging Ramon Roselly als DSDS-Sieger 2020 hervor. "Eine Nacht" hieß sein Gewinnerlied und es folgten viele weitere Hits. © Stefan Gregorowius/dpa
Jan-Marten Block ist der Sieger der DSDS-Staffel 2021. Der damals 25-jährige Azubi setzte sich im Finale der 18. Staffel gegen seine drei verbliebenen Konkurrenten durch.
Jan-Marten Block ist der Sieger der DSDS-Staffel 2021. Der damals 25-jährige Azubi setzte sich im Finale der 18. Staffel gegen seine drei verbliebenen Konkurrenten durch. © Stefan Gregorowius/TVNOW/dpa
Die 19. Staffel der Castingshow DSDS gewann Harry Laffontien. Er ist der bisher letzte TV-Superstar.
Die 19. Staffel der Castingshow DSDS gewann Harry Laffontien. Er ist der bisher letzte TV-Superstar. © Joshua Sammer/Getty Images