Köln. In der neunten Folge der Tanzshow ging es um „Magic Moments“. Laura Müller schwärmte vom Wendler. Bei den Zuschauern kam das nicht an.

Ein Mann mit Büroklammern auf dem Kopf, eine Moderatorin, die Luft-Checks verteilt und ein 19-jähriges Mädchen, das der Welt die Liebe erklärt – die neunte Folge „Let’s Dance“ hat das Herz jedes „Promiklatschfreundes“ höherschlagen lassen.

Das „Magic Moments“-Special sorgte für skurrile Momente. Angefangen bei Laura Müller, die dieses Mal die Show eröffnete. Als „die beste Laura aller Zeiten“ wird die Verlobte von Michael Wendler angekündigt, die an diesem Abend für „Magic Moments für Bunte, Gala und Promiflash sorgt“.

Beste Laura aller Zeiten? Dem Sprecher muss bei dem Anblick von Jorge González mit hunderten goldenen Büroklammern auf dem Kopf die Kreativität ausgegangen sein. Und die wirklich wichtige Frage: Sind die Klammern aufgeklebt oder trägt er einen Magneten als Kopfbedeckung?

„Let’s Dance“: Laura Müller schwärmt von Michael Wendler

Voller Inbrunst berichtet Müller, wie viel ihr der Heiratsantrag von ihrem Schatzi bedeutet. Tango Argentino, Contemporary und Paso Doble müssen herhalten, um ihren Gefühlen in dem geforderten „Freestyle“ Ausdruck zu verleihen. „Wenn man diesen einen Menschen trifft, ohne den man nicht mehr leben kann ... das ist ein Wunder“, schwärmt sie.

Joachim Llambi fehlt derweil die Geschmeidigkeit – insgesamt gibt es 22 von 30 möglichen Punkten von der Jury. Später tritt die 19-Jährige gegen Ilka Bessin in einem Tanzduell an. Die beiden sollen mit ihren Tanzpartnern im Stil des Bollywoods tanzen. Was relativ offensichtlich von „RTL“ als Lachnummer geplant ist, endet gar nicht so unerträglich, wie man erwartet.

Lesen Sie auch: Wendler-Hochzeit: RTL will live aus Las Vegas übertragen

Und obwohl Laura Müller am Ende fast 20 Punkte vor der Komikerin liegt, ist sie es, für die an diesem Abend nicht genug Fans anrufen. Das überrascht angesichts der Tatsache, dass nach ihrer Verlobung die Internetseite der Firma zusammenbrach, die Laura Müllers Verlobungsring als Billigversion verkauft. Schon vorher ist sich Müller sicher, dass sie fliegt und gibt sich als große Verliererin: „Ich hab’s in Show neun geschafft und das ist mein Sieg.“

Die Jury: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.l.) vergibt 30 Punkte für den Einzeltanz von Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató.
Die Jury: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.l.) vergibt 30 Punkte für den Einzeltanz von Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató. © TVNOW / Stefan Gregorowius | TVNOW / Stefan Gregorowius

Ilka Bessin erzählt von Freundschaft mit Oliver Pocher

Die schlechteste Leistung des Abends kommt wieder einmal von Ilka Bessin. Da kann auch kein Oliver Pocher helfen. Der wird nämlich von der 48-Jährigen als Enrico auf die Bühne gebeten, um sie bei ihrem Freestyle zu unterstützen. Er sei in einer schwierigen Zeit für sie da gewesen und das rechne sie ihm hoch an, erklärt sie die Verbindung zu Pocher.

„Let’s Dance“ 2020- Das sind die Kandidaten

Schon mit der 13. Staffel läuft „Let’s Dance“ 2020 bei RTL - und die Teilnehmer des Halbfinales stehen fest: Lili Paul-Roncalli, Tochter von Zirkus-Direktor Bernhard Paul, mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato. Die Akrobatin gilt als eine der Favoritinnen.
Schon mit der 13. Staffel läuft „Let’s Dance“ 2020 bei RTL - und die Teilnehmer des Halbfinales stehen fest: Lili Paul-Roncalli, Tochter von Zirkus-Direktor Bernhard Paul, mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinato. Die Akrobatin gilt als eine der Favoritinnen. © Getty Images | Joshua Sammer
„Alles was zählt“-Darsteller Tijan Njieund und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger gelten ebenfalls als Favoriten.
„Alles was zählt“-Darsteller Tijan Njieund und seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger gelten ebenfalls als Favoriten. © Getty Images | Joshua Sammer
Auch Ex-„DSDS“-Kandidat Luca Hänni konnte mit Tanzpartnerin Christina Luft die Jury immer wieder von sich überzeugen.
Auch Ex-„DSDS“-Kandidat Luca Hänni konnte mit Tanzpartnerin Christina Luft die Jury immer wieder von sich überzeugen. © Stefan Gregorowius | TVNOW
Kletterprofi Moritz Hans und Profitänzerin Renata Lusin können sich freuen: Sie sind noch im Rennen.
Kletterprofi Moritz Hans und Profitänzerin Renata Lusin können sich freuen: Sie sind noch im Rennen. © dpa | Rolf Vennenbernd
Ilka Bessin – hier mit Tanzpartner Erich Klann – ist bei „Let’s Dance“ inzwischen ausgeschieden. Die Entscheidung, bei der Show anzutreten, war für die Komikerin nicht leicht: „Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach“, erklärte Bessin.
Ilka Bessin – hier mit Tanzpartner Erich Klann – ist bei „Let’s Dance“ inzwischen ausgeschieden. Die Entscheidung, bei der Show anzutreten, war für die Komikerin nicht leicht: „Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach“, erklärte Bessin. © Getty Images | Joshua Sammer
Laura Müller mit Tanzpartner Christian Polanc: Lange drehte sich viel um die als „Wendler-Freundin“ bekannt gewordene junge Frau. Doch auch die öffentlichkeitswirksam inszenierte Verlobung mit Schlagersänger Michael Wendler half irgendwann nicht mehr: Laura Müller ist ausgeschieden.
Laura Müller mit Tanzpartner Christian Polanc: Lange drehte sich viel um die als „Wendler-Freundin“ bekannt gewordene junge Frau. Doch auch die öffentlichkeitswirksam inszenierte Verlobung mit Schlagersänger Michael Wendler half irgendwann nicht mehr: Laura Müller ist ausgeschieden. © Getty Images | Joshua Sammer
Musste bereits gehen: Nach der dritten Sendung war Schluss für Ex-Fußballprofi Ailton (mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson).
Musste bereits gehen: Nach der dritten Sendung war Schluss für Ex-Fußballprofi Ailton (mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson). © TVNOW /Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius
John Kelly mit Tanzpartnerin Regina Luca. Der Popsänger wollte in die Fußstapfen von seiner Schwester Maite treten, die 2011 die Tanzshow gewann. Nach der dritten Sendung musste er jedoch wegen eines Krankheitsfalls in der Familie aussteigen.
John Kelly mit Tanzpartnerin Regina Luca. Der Popsänger wollte in die Fußstapfen von seiner Schwester Maite treten, die 2011 die Tanzshow gewann. Nach der dritten Sendung musste er jedoch wegen eines Krankheitsfalls in der Familie aussteigen. © dpa | Rolf Vennenbernd
Die einst erfolgreichste deutsche Rapperin Sabrina Setlur (46) musste nach der zweiten Sendung wieder nach Hause.
Die einst erfolgreichste deutsche Rapperin Sabrina Setlur (46) musste nach der zweiten Sendung wieder nach Hause. © imago images / Future Image | Nicole Kubelka
Nach der sechsten Show war Schluss: Moderatorin Ulrike von der Groeben und Profitänzer Valentin Lusin.
Nach der sechsten Show war Schluss: Moderatorin Ulrike von der Groeben und Profitänzer Valentin Lusin. © dpa | Rolf Vennenbernd
Für sie war es schnell vorbei: Steffi Jones mit Tanzpartner Robert Beitsch. Die frühere Fußballnationalspielerin und Bundestrainerin Steffi Jones musste nach der ersten Show aussteigen.
Für sie war es schnell vorbei: Steffi Jones mit Tanzpartner Robert Beitsch. Die frühere Fußballnationalspielerin und Bundestrainerin Steffi Jones musste nach der ersten Show aussteigen. © Getty Images | Joshua Sammer
Für Moderator Sükrü Pehlivan kam das Aus nach der fünften Sendung.
Für Moderator Sükrü Pehlivan kam das Aus nach der fünften Sendung. © imago images/STAR-MEDIA | imago stock&people via www.imago-images.de
Loiza Lamers und Profitänzer Andrzej Cibis: Das transsexuelle Model Loiza Lamers gewann 2015 die achte Staffel von „Holland's Next Top Model“. Bei „Let’s Dance“ reichte es nicht so weit – das Aus kam in der siebten Folge.
Loiza Lamers und Profitänzer Andrzej Cibis: Das transsexuelle Model Loiza Lamers gewann 2015 die achte Staffel von „Holland's Next Top Model“. Bei „Let’s Dance“ reichte es nicht so weit – das Aus kam in der siebten Folge. © dpa | Rolf Vennenbernd
Nach der achten Sendung hatte es sich für Comedian und Schauspieler Martin Klempnow ausgetanzt.
Nach der achten Sendung hatte es sich für Comedian und Schauspieler Martin Klempnow ausgetanzt. © TVNOW | Stefan Gregorowius
Moderator Daniel Hartwich (r.) führt durch die Sendung. Die Jury bewertet die Tänzer: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.l.).
Moderator Daniel Hartwich (r.) führt durch die Sendung. Die Jury bewertet die Tänzer: Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi (v.l.). © dpa | Rolf Vennenbernd
1/15

Ilka Bessin tanzt mit Oliver Pocher.
Ilka Bessin tanzt mit Oliver Pocher. © TVNOW / Stefan Gregorowius | TVNOW / Stefan Gregorowius

Während der gemeinsamen Performance fragt man sich: „Was machen die da und wieso machen sie es?“ Mit einem Freestyle aus Hip Hop und langsamen Walzer zu „Work It“ von Missy Elliott und „Wie schön du bist“ von Sarah Conner, das in einer wirklich unerträglich langsamen Version vorgetragen wird, vertanzt Bessin die Entwicklung von sich und ihrem Alter Ego Cindy aus Marzahn.

Das ist leider weder lustig noch beeindruckend. „Ein Kuddelmuddel, mit dem ich nicht viel anfangen konnte“, kommentiert Juror Joachim Llambi und vergibt gerade Mal einen Punkt.

Das erwartet die Promis im Halbfinale

Auf der einen Seite ist es wirklich schön, Bessin noch immer in der Show zu haben. Sie sorgt für die Gags, an denen Moderatorin Victoria Swarovski immerzu gekonnt vorbeischrammt, sodass man sich fragt, ob es eigentlich noch ein anderes Einstellungskriterium als Schönheit und einen guten Nachnamen für den Job gab.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf der anderen Seite fällt ihre Leistung im Vergleich zu Lili Paul-Roncalli, Moritz Hans, Tijan Njie, Luca Hänni und selbst Laura Müller soviel schlechter aus, dass man sich nicht ganz sicher ist, ob man der Komikerin damit einen Gefallen tut.

Sei es drum, in der nächsten Woche ist sie wieder dabei. Im Halbfinale sollen die Prominenten in einem „Challenge“-Tanz mit einer Requisite auftreten.

„Let’s Dance“ – mehr zur Tanz-Show bei RTL:

In der vergangenen Woche hatte die Verlobung Laura Müller noch beflügelt. Sie legte einen sexy Auftritt hin. Zuvor hatte sich sogar Joachim Llambi mit ihr versöhnlich gezeigt. In der „Love Week“ heizte Motsi Mabuse die Liebesgerüchte an. Zuschauer fragten sich: Geht da was zwischen Luca Hänni und Christina Luft?