Westerlinde. Auch Ernst-August Bode und Frank-Rüdiger Ahrens werden vom Westerlinder Gremium ausgezeichnet.

Der Gemeinderat von Burgdorf hat seine ehemaligen Mitglieder Heinz Heusmann und Ernst-August Bode in den Ehrenstand erhoben. Der Ortsheimatpfleger von Westerlinde, Frank-Rüdiger Ahrens, erhielt für seine langjährige Tätigkeit ebenfalls eine Auszeichnung.

Wie Burgdorfs Bürgermeister Bernd Brandes anmerkte, musste er -- ganz im Sinne der Heimatpflege -- Nachforschungen anstellen, um sich über die Anfänge von Frank-Rüdiger Ahrens als ehrenamtlicher Heimatpfleger für Westerlinde zu informieren. Tatsächlich lag der Samtgemeinde Baddeckenstedt noch ein Schreiben aus dem Jahr 1988 vor, das Ahrens Antritt im Amt bestätigte. Ahrens, der bis auf vier kurze Jahre in Hildesheim, sein ganzes Leben in Westerlinde gelebt hat, übernahm das Amt vom ehemaligen Dorflehrer Ernst Oppermann.