Hamburg. Hypothekendarlehen gibt es schon für weniger als ein Prozent. Doch die Immobilienpreise in vielen Städten steigen immer weiter.

Es gibt derzeit gute Konditionen beim Baugeld. Wer sich jetzt eine Immobilie zulegen will, sollte auf die richtigen Tipps und Tricks achten. Zwar steigen die Immobilienpreise in vielen Städten weiter, doch die Zinsen für Baufinanzierungen sinken. Bei einer zehnjährigen Zinsbindung verlangen einige Anbieter wie die PSD Bank Nord, Allianz oder Santander Bank weniger als ein Prozent Zinsen.

Damit sind Baufinanzierungen fast so günstig wie im Sommer 2016, dem bisherigen historischen Tiefpunkt bei den Konditionen für Hypothekendarlehen. Damals konnte man einen zehnjährigen Kredit zum Zinssatz von 0,69 Prozent bekommen. Wie tief können die Zinsen noch fallen? Welche Zinsbindung ist optimal? Unsere Redaktion beantwortet mit Hilfe von Experten die wichtigsten Fragen.