„Abzocke“: Smartwater von Coca-Cola bekommt Negativpreis

Berlin  Smartwater von Coca-Cola wurde von Foodwatch mit dem „Goldenen Windbeutel“ ausgezeichnet. Das Produkt sei eine „dreiste Werbelüge“.

Goldener Windbeutel für Coca-Cola: Smartwater ist eine „dreiste Werbelüge“.

Goldener Windbeutel für Coca-Cola: Smartwater ist eine „dreiste Werbelüge“.

Foto: JP Yim / (Credit too long, see caption)

Von einer „dreisten Verbraucherabzocke“ und einem „wolkigen Werbeversprechen“ spricht die Verbraucherorganisation Foodwatch und hat dafür nun Coca-Cola den Negativpreis „Goldener Windbeutel“ verliehen. Das Smartwater des Unternehmens wurde in einer Online-Umfrage von fast einem Drittel der...

Neu hier?

Wenn Sie diesen Inhalt vollständig lesen möchten, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Zugang zu unserer Webseite. Wählen Sie einfach aus einem der folgenden Angebote aus.

  • TagesPass

    • 24 Stunden Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Nachrichtenportals
    • Endet automatisch
    • Zahlung per Bankeinzug,
    1,50 € einmalig
  • Digital-Paket

    • Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte:
      Nachrichtenportal, E-Paper und E-Paper-App
    • Monatlich kündbar
    • Zahlung per Rechnung und Bankeinzug
    4,95 €* mtl. für Abonnenten der gedruckten Zeitung 6,65 €** mtl. für Neukunden
    * in den ersten 3 Monaten, danach 9,90 € im Monat
    ** in den ersten 3 Monaten, danach 28,10 € im Monat
Weitere Digital-Angebote finden Sie hier.