Episode 16

Zwischen den Zeilen - Der Fotograf

Braunschweig  Pressefotografie unterscheidet sich von Hobbyfotografie. Aber wie? Der Braunschweiger Fotograf Peter Sierigk erklärt es - und gibt Tipps.

Fotografieren kann heute mit seinen Smartphones fast jeder. Doch Pressefotografie ist mehr als nur Schnappschüsse. Doch was sind die Besonderheiten? Und was muss man beachten? Peter Sierigk gibt Tipps für gute Fotos - und erklärt, warum er trotzdem manchmal zum Smartphone greift statt zu seiner Kamera.

Zwischen den Zeilen – Der junge Podcast unserer Zeitung

In dem Podcast der Auszubildenden Lukas Dörfler und Tanja Reeve erhalten Hörerinnen und Hörer einen exklusiven Einblick in die Arbeit unserer Redaktionen.

Kontakt zu Lukas Dörfler und Tanja Reeve lukas.doerfler@funkemedien.detanja.reeve@funkemedien.de, Twitter: [@tanjareeve](http://twitter.com/TanjaReeve), Instagram: [@tanjafotografiert](http://instagram.com/TanjaFotografiert)

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder