Denkte. Die 73-jährige Inge aus dem Assedorf war am Sonntag im NDR zu sehen. Den „Honigtopf“ verpasste sie allerdings.

Die 73 Jahre alte Inge aus Denkte hat am Sonntag in der TV-Sendung „Bingo!“ 5000 Euro gewonnen. Die ehemalige VW-Angestellte war eine der beiden Kandidatinnen – unter Zehntausenden Mitspielenden war sie ausgelost worden.

Das Wochenende begann für Inge und ihrer Schwester Gerda – die Nachnamen werden aus Spielerschutzgründen nicht genannt – mit einer Hotelübernachtung in Hannover, wo sich das Studio befindet. In dem Hotel verbrachten die beiden den Abend vor der Sendung und konnten sich laut Mitteilung „bei einem Fünf-Gänge-Menü verwöhnen lassen“. Dort lernte die 73-Jährige aus dem Landkreis Wolfenbüttel dann auch ihre Gegenspielerin Martina aus Haby im Landkreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein kennen.

Frau aus Denkte um 17 Uhr im NDR zu sehen

Am Sonntag um 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR. Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich die Gegenspielerin Martina. In zwei Spielrunden setzte sich Inge dann aber durch und zog ins Finale ein. Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ gewann Inge in der ersten Runde 6000 Euro. „Ich zocke“, meinte die Rentnerin. Im zweiten Versuch erwischte Inge dann das Feld mit 5000 Euro.

Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit dem Moderationsteam, bestehend aus Michael Thürnau und Jule Gölsdorf. „Bingo! – Die Umweltlotterie“ gibt es jeden Sonntag live im NDR zu sehen – es wurden den Angaben zufolge bislang mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.