Fredenberg. Bei dem Raub am Donnerstagabend in Fredenberg soll auch ein Messer gezeigt worden sein. Die Polizei Salzgitter sucht nach Zeugen.

Zwei junge Männer, geschätztes Alter 16 bis 19 Jahre, haben am Donnerstagabend gegen 20 Uhr einen 15-Jährigen am Hans-Böckler-Ring ausgeraubt. Laut Pressemitteilung der Polizei war das Opfer gemeinsam mit zwei 14-jährigen Begleitern auf dem Weg nach Hause, als eine ungefähr achtköpfige Gruppe die Drei ansprach. Die beiden Haupttäter hielten das 15-jährige Opfer fest und ließen sich unter Androhung weiterer Gewalt unter anderem hochwertige Schuhe und Bargeld von ihm aushändigen. Auch ein Messer soll im Spiel gewesen sein.

Der 14-jährige Begleiter wollte dem Opfer helfen, wurde aber daran gehindert. Die Täter flüchteten mit dem Raubgut in Richtung Dietrich-Bonhoeffer-Straße. Nach Angaben der Polizei sollen die beiden Haupttäter ungefähr 16 bis 19 Jahre alt gewesen sein und trugen dunkle Kleidung. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (05341) 18970 melden.

Meistgeklickte Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: