Salzgitter. Auf der A39 in Richtung Braunschweig hat es am Samstag gekracht. Auf der Gegenfahrbahn kam es zum Folgeunfall. Drei wurden leichtverletzt.

Zu zwei Unfällen mit mehreren Leichtverletzten ist es am Samstagnachmittag auf der A39 bei Salzgitter gekommen. Die Fahrbahn in Richtung Braunschweig/Wolfsburg war zwischen Salzgitter-Thiede und Salzgitter-Lebenstedt-Nord wegen Bergungsarbeiten zwischen 15 Uhr und 19 Uhr voll gesperrt.

Wie die Autobahnpolizei auf Nachfrage mitteilt, wechselte der 37-jährige Fahrer eines Pkw-Gespanns, das ein Auto auf einem Anhänger geladen hatte, auf die linke Spur. Eine 41-jährige Frau fuhr daraufhin mit ihrem Volkswagen ID.5 auf den Anhänger auf. Dieser überschlug sich, das geladene Auto landete mit dem Dach auf der Fahrbahn. Bei dem Unfall verletzte sich lediglich die Frau leicht. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 35.000 Euro.

Auch interessant

A39 bei Salzgitter am Samstag voll gesperrt

Auch die Gegenfahrbahn in Richtung Salzgitter musste kurzzeitig gesperrt werden. Es kam zu stockendem Verkehr, laut Polizei vermutlich wegen Gaffern. Ein 38-jähriger Fahrzeugführer fuhr dem Auto einer 46-Jährigen auf. Beide wurden leicht verletzt und kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Mehr wichtige Nachrichten aus Salzgitter lesen:

Täglich wissen, was in Salzgitter passiert: