Lengede. Zu Gast bei Michael Thürnau und Jule Gölsdorf war Barbara aus Lengede. Sie gewann 7000 Euro bei einem Spiel der Sendung „Bingo!“.

Sonntagnachmittag live in einem Fernsehstudio: das Glück hatte jetzt Barbara (64) aus Lengede. Die frischgebackene Rentnerin war am Sonntag eine der beiden Kandidaten in der TV-Show „Bingo!“. Unter zehntausenden Mitspielern war sie ausgelost worden, erklärt das Büro von Michael Thürnau in einer Pressemitteilung.

Auch interessant

Barbara aus Lengede gewinnt in Hannover bei „Bingo!“

Das Wochenende begann für Barbara und ihrem Mann Hermann mit einer Hotelübernachtung in Hannover. „In dem Hotel verbrachten die beiden den Abend vor der Sendung und konnten sich bei einem 5-Gänge-Menü verwöhnen lassen“, heißt es in der Pressemitteilung. Dort lernte Barbara dann auch ihre Gegenspielerin Gertrud aus Barby in Sachsen-Anhalt kennen.

Auch interessant

Am Sonntag ging es dann direkt zu den Proben in das berühmte „Bingo!“-Studio in Hannover. Um Punkt 17 Uhr startete dann die Live-Show im NDR Fernsehen. Den ersten Punkt im Schätzspiel holte sich Barbara direkt. In zwei Spielrunden setzte sich Barbara dann gegen Gertrud durch und zog ins Finale ein.

Im neuen Finalspiel „Das süße Glück“ gewann Barbara in der ersten Runde 7000 Euro. Das hätte Barbara noch mal setzen können, aber die reisebegeisterte Neu-Rentnerin riskierte den Gewinn nicht. Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau, der selbst einmal im Kreis Peine gelebt hat, und Jule Gölsdorf.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: