Berlin. Carsten Maschmeyer wird im kommenden Jahr für einen zweiten Sender Start-ups bewerten. Auf Sat.1 dreht er nun für die Show „Start Up!“.

Auch interessant

, doch im Frühjahr 2018 wechselt er den Sendeplatz. Er wird dann in der Sat.1-Show „Start Up!“ zu sehen sein.

Wie der Münchener Sender mitteilte, haben die Dreharbeiten zu der Show begonnen. Der 58-jährige Unternehmer wird auch in „Start Up!“ als Investor auftreten. 35 Bewerber sollen dabei mit ihren Ideen vor Maschmeyer und seinem Expertenteam bestehen.

Es winkt ein Investment von einer Million Euro

Neben Maschmeyer, der sich in seiner Freizeit dem Gärtnern widmet, werden die Kunst-Onlineshop-Betreiberin Lea Lange und Klaus Schieble, Geschäftsführer aus der Maschmeyer Group, die Jury bilden.

TV: Mit diesen vier Regeln überlebt man die "Höhle der Löwen"

weitere Videos

    Wer das Trio von seinem Konzept am meisten überzeugt, darf von Maschmeyer ein Investment von einer Million Euro einstreichen und mit ihm zusammen eine Firma gründen. „Start Up!“ soll im Frühjahr 2018 zu sehen sein. (dpa)