Dardesheim. Der Unfall geschieht wenige Kilometer vom Wolfenbütteler Südkreis entfernt. Die Fahrerin des Gespanns kommt per Hubschrauber in eine Klinik.

Die Fahrerin eines Pferdegespanns ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 244 bei Dardesheim – wenige Kilometer von der Grenze zum Landkreis Wolfenbüttel – leicht verletzt worden. Am Mittwochabend sei das Gespann mit einem Auto zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher.

Den Pferden gehe es gut, die Frau sei per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Bundesstraße war nach dem Unfall im Landkreis Harz für mehrere Stunden gesperrt.

Die Fahrerin des Pferdegespanns wurde leicht verletzt und per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrerin des Pferdegespanns wurde leicht verletzt und per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. © DPA Images | Matthias Bein