Polizei Wolfsburg

Wolfsburg: Mehrere Autos gestohlen – 70.000 Euro Schaden

| Lesedauer: 2 Minuten
In Wolfsburg wurden innerhalb von zwei Tagen mehrere Autos gestohlen. Die Polizei bittet um Mithilfe. (Symbolfoto)

In Wolfsburg wurden innerhalb von zwei Tagen mehrere Autos gestohlen. Die Polizei bittet um Mithilfe. (Symbolfoto)

Foto: Rolf Vennenbernd / dpa

Wolfsburg.  Der Polizei Wolfsburg werden mehrere Autodiebstähle innerhalb von zwei Tagen gemeldet. In Lehre fährt ein 16-Jähriger ohne Führerschein.

Der Polizei in Wolfsburg wurden zwischen Dienstagabend bis Donnerstagmorgen drei Pkw- Diebstähle im Wolfsburger Stadtgebiet gemeldet. Dabei dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von mindestens 70.000 Euro entstanden sein.

In der Straße Unter den Eichen entwendeten Unbekannte zwischen Dienstagabend 22 Uhr und Mittwochmorgen 7.50 Uhr einen gelb-weißen VW Multivan. Das fünfeinhalb Jahre alte Fahrzeug stand verschlossen vor dem Wohnhaus des rechtmäßigen Eigentümers. Der Schaden dürfte sich hier auf 42.500 Euro belaufen, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Am Mittwoch verschwand zwischen 6.20 Uhr und 14.45 Uhr ein blaues Golf Cabriolet vom VW Parkplatz an der Heinrich-Nordhoff-Straße. Das 28 Jahre alte Fahrzeug stand auf dem VW Parkplatz im Bereich des Tor 17, also zwischen den Straßen Schachtweg und Lessingstraße. Eine Schadensermittlung statt.

In der Elmstraße der Ortschaft Almke, verschwand zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen ein dunkelgrauer Audi A6. Die rechtmäßigen Besitzer hatten ihren sechseinhalb Jahre alten Wagen, ordnungsgemäß verschlossen, direkt vor dem Wohnhaus abgestellt. Durch den Diebstahl ist ein Schaden von etwa 25.000 Euro entstanden. Zeugen melden sich bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter (05361) 46460.

Lehre: 16-Jähriger fährt ohne Führerschein – das Fahrzeug war nicht versichert

Ein 16-jähriger Pkw-Fahrer war in der Nacht zu Donnerstag mit erhöhter Geschwindigkeit auf der Berliner Straße in Lehre unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrer um einen 16-Jährigen handelte, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem war das Fahrzeug nicht versichert.

Der jugendliche Fahrer gab an, dass er den Wagen erst vor wenigen Tagen gekauft habe und nicht gewusst hätte, das dieser nicht zugelassen und versichert ist, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei weiter. Er stand weder unter Alkohol- noch Drogeneinfusses. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!

Hier lesen Sie weitere Themen aus Wolfsburg

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de