Zu einem räuberischen Diebstahl ist es bereits am Samstag, 18. Februar, in einem Einkaufszentrum in der Straße An der Vorburg in Wolfsburg gekommen. Jetzt sucht die Polizei Wolfsburg mit einem Fahndungsfoto nach dem mutmaßlichen Täter.
Der Unbekannte soll laut Polizei einen Bekleidungsladen verlassen haben, als die Alarmanlage ansprang. Der Mann flüchtete. Ein Angestellter des Sicherheitspersonals verfolgte den Unbekannten sofort, wurde dann aber mit Pfefferspray bedroht. Auch ein Kunde des Einkaufszentrums versuchte, den Täter aufzuhalten. Daraufhin sprühte der Flüchtige dem Kunden Pfefferspray ins Gesicht und lief in Richtung Mayachweg.
Der Kunde wurde verletzt und musste im Klinikum Wolfsburg behandelt werden, informiert die Polizei.
Mehr Polizei aus der Region:
Fahndungsfotos zeigen Täter im Wolfsburger Einkaufszentrum
Bilder einer Überwachungskamera zeigen den Täter am Tatort. Die zuständige Richterin am Amtsgericht Braunschweig hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.
Demnach ist der Täter männlich mit einem gepflegten Vollbart. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze gesteppte Daunenjacke mit Kapuze, eine weiße/cremefarbene Strickmütze mit unbekanntem Logo im Stirnbereich und eine schwarze Jeanshose mit auffälligen beidseitigen Beschädigungen im Kniebereich. Ferner trug der unbekannte Täter knöchelhohe schwarze Lackschuhe.
Hinweise nimmt die Polizei in Wolfsburg entgegen
Wer Hinweise zu der Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten geben kann, wird gebeten, die Polizeiwache in Wolfsburg unter 05361/4646-0 zu kontaktieren.
Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: Hier kostenlos für den täglichen Wolfsburg-Newsletter anmelden!
Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de