Polizei Wolfsburg

Wolfsburg: Diebe reißen Handys und Uhr aus Shop-Auslage

In der Wolfsburger Porschestraße haben Unbekannte in einem Telekommunikations-Shop gestohlen. Die Täter sind noch nicht gefasst. (Symbolbild)

In der Wolfsburger Porschestraße haben Unbekannte in einem Telekommunikations-Shop gestohlen. Die Täter sind noch nicht gefasst. (Symbolbild)

Foto: Darius Simka / Regios24

Wolfsburg.  Die beiden Täter können am Donnerstagnachmittag von der Porschestraße in Richtung City-Galerie flüchten. Die Wolfsburger Polizei bittet um Hinweise.

Aus einem Telekommunikations-Shop in der Wolfsburger Porschestraße haben Unbekannte am Donnerstag vier Handys und eine Uhr gestohlen. Die beiden Täter rissen die Geräte aus der Auslage und konnten anschließend flüchten, berichtet die Polizei.

Die Männer betraten das Geschäft demnach um 17.13 Uhr. Die Verkäufer waren zu dieser Zeit durch eine größere Anzahl von Kunden beschäftigt, was die Täter umgehend ausnutzten. Nachdem sie die Handys und die Uhr herausgerissen hatten, liefen sie aus dem Geschäft in Richtung City-Galerie. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen gelang es der Polizei nicht, die Täter aufzuspüren.

Die Männer hatten laut Beschreibung kurze, dunkle Haare sowie ein „südeuropäisches Erscheinungsbild“. Beide trugen Sneaker und helle Hosen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder der Flucht geben können, sollen sich bei der Wolfsburger Polizei unter (05361) 46460 melden.

Mehr News aus Wolfsburg und Umgebung:

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de