Verkehrswende

Zugreisen bequem wie Autofahrten

| Lesedauer: 6 Minuten
Mit gezielter Digitalisierung des Zugverkehrs will Siemens Mobility der Verkehrswende auf die Sprünge helfen. Für Passagiere soll Bahnfahren  so einfach und bequem wie Autofahren werden. Das Motto lautet „Mobility as a Service“. Die deutsche Übersetzung liest sich „Mobilität als Dienstleistung“. Doch die Betonung liegt auf gutem Service. (Symbolbild)

Mit gezielter Digitalisierung des Zugverkehrs will Siemens Mobility der Verkehrswende auf die Sprünge helfen. Für Passagiere soll Bahnfahren so einfach und bequem wie Autofahren werden. Das Motto lautet „Mobility as a Service“. Die deutsche Übersetzung liest sich „Mobilität als Dienstleistung“. Doch die Betonung liegt auf gutem Service. (Symbolbild)

Foto: Stefan Sauer / dpa

Braunschweig.  Siemens Mobility setzt auf Daten von Fahrgästen und Schienennetzen für bessere Bahn-Ideen als das 9-Euro-Ticket.

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Antriebsstrom aus Wasserstoff

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Kunden bekommen Firmendaten

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Null-Euro-Ticket in Luxemburg

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Siemens Mobility

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