Tatort - die große Crime-Serie

Wir leben so sicher wie nie zuvor in der deutschen Geschichte. Aber was heißt das schon, wenn sich Hass, Triebhaftigkeit, Ideologie oder Jähzorn Bahn brechen? In unserer Crime-Serie zeigen wir die verbrecherische Seite unserer Region.

Das ist unsere Crime-Serie: Die spektakulärsten Kriminalfälle der vergangenen Jahre und die harte Arbeit der Ermittler, die Täter ihrer gerechten Strafe zuführt – manchmal nach Jahrzehnten. Wir zeigen die Motive auf, die scheinbar ganz normale Mitbürger zu Mördern machen – und die Methoden, die zu ihrer Ergreifung führen. Vor allem aber erinnern wir an die Opfer, die aus dem Leben gerissen wurden.

Ob Mord, Betrug oder Wirtschaftskriminalität: Jede Woche rollen wir einen wahren Kriminalfall zwischen Harz und Heide auf und klären: Wer ist das Opfer? Welche Spuren gibt es? Wurde der Täter gefasst? Wir schicken unsere Redakteure noch einmal los. Sie sprechen mit Ermittlern, Richtern, Forensikern und Staatsanwälten über die Verbrecherjagd, begleiten eine Tatortreinigerin bei der Arbeit und stellen Vereine vor, die sich für die Interessen der Opfer einsetzen.