Wolfsburg. Die Oberschenkelverletzung aus dem Mittwoch-Training stellte sich bei dem Stürmer des VfL Wolfsburg als schwerwiegender heraus.

Auch das noch! Am Sonntag hatte der VfL Wolfsburg zum Abschluss des zweiten Spieltags in der Fußball-Bundesliga bei Bayern München hochverdient mit 0:2 verloren, die Grün-Weißen mussten einsehen, dass der Rekordmeister mindestens eine Nummer zu groß ist. Am Montag vermeldete der Klub dann, dass er nun auch noch „mehrere Wochen“ auf Stürmer Jonas Wind verzichten muss.

Mehr zu den Profis des VfL Wolfsburg:

Dass es nicht für das Bayern-Spiel reichen würde, war bereits vergangene Woche klar, nachdem Wind sich am Mittwoch im Training am Oberschenkel verletzt hatte. Am Montag schrieb der VfL, dass Untersuchungen „nun eine schwerer wiegende Verletzung“ bei dem 23 Jahre alten dänischen Nationalspieler ergaben.

Wind ist nach seinem Wechsel zum VfL im Januar gleich voll durchgestartet, er kommt in 16 Einsätzen auf fünf Tore und einen Assist. Als den Wolfsburgern zum Abschluss der vergangenen Saison ein 2:2 nach 0:2-Rückstand gegen die Bayern glückte, erzielte Wind per Kopf das Tor zum 1:2. Zum Bundesliga-Start unter dem neuen Coach Niko Kovac wurde der Angreifer gegen Werder Bremen (2:2) in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Mehr aus dem Wolfsburger Sport: