Vorsfelde. Vorsfeldes Trainer Daniel Heimann überlässt nichts dem Zufall. Vor dem Oberliga-Spitzenspiel lässt er gegen Drittligisten üben.

Eine intensive Trainingswoche mit abschließendem Test gegen ein Drittliga-Team – das ist für den MTV Vorsfelde Teil 1 der Vorbereitung aufs Oberliga-Gipfeltreffen. Die MTV-Handballer steigen am Montag wieder voll ins Mannschaftstraining ein und haben kurzfristig noch eine Begegnung mit dem MTV Braunschweig vereinbart.

In Vorsfelde steht alles im Zeichen des Spitzenspiels gegen den TuS Vinnhorst. Der gesamte Verein fiebert dem Duell entgegen. Die Tickets für die Partie sind bereits im Verkauf und finden guten Absatz. „Wir empfehlen allen, die das Spiel sehen wollen, frühzeitig Karten zu ordern“, sagt Heimann. „Die Tickets gehen gut weg, wir haben sehr viel mehr Anfragen als sonst.“