Weiter ohne Punktverlust, weiter ohne Gegentor, weiter an der Tabellenspitze der Landesliga: Die Fußballerinnen des FC Pfeil Broistedt dominieren die Saison-Anfangsphase. Auch ihr drittes Spiel nach dem Abstieg haben sie nun gewonnen: Mit 4:0 (3:0) schickte das Team von Börge Warzecha seinen Gegner vom VfL Wahrenholz (Kreis Gifhorn) auf die Heimreise. „Wir haben eine dominante erste Halbzeit gespielt und uns die Tore gut herausgespielt“, befand der Trainer.
„Aushilfe“ aus der zweiten Mannschaft trifft zum 4:0-Endstand
Mit einem Doppelschlag gingen die Pfeile in Führung. Jessica Engwicht (12. Minute) und Denise Gregor (13.) sorgten für die komfortable Führung, die Madlen Kossian (35.) noch vor dem Pausenpfiff ausbaute. „Die erste Halbzeit war richtig gut, wir hatten eine Vielzahl an Chancen“, erklärte Börge Warzecha, dessen Mannschaft den Vorsprung im zweiten Abschnitt eher verwaltete als aktiv daran zu arbeiten, ihn auszubauen. Einzig Aleyna Sahan aus der zweiten Mannschaft traf noch (65.). In der Pfeil-Reserve (Bezirksliga) gebe es „ein paar Leute, die man immer mal bringen kann“, freute sich Broistedts Coach.
Kommenden Sonntag (11 Uhr) sind die Pfeile auswärts gefordert. Sie gastieren in Südniedersachsen beim FC Eintracht Northeim. Der Mitabsteiger aus der Oberliga sammelte in seinen ersten drei Spielen lediglich vier Punkte und kassierte bereits sieben Gegentore.
Tore: 1:0 Jessica Engwicht (12.), 2:0 Denise Gregor (13.), 3:0 Madlen Kossian (35.), 4:0 Aleyna Sahan (65.).
Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de