Büddenstedt. Beim Event der PSG dreht sich für drei Tage alles um das Thema Reitsport. Turnierleiter Lickfett zeigt sich sehr zufrieden.
Das Wetter hat gepasst, die Stimmung war super und die Verantwortlichen waren mehr als zufrieden. Kurzum: Die 8. Auflage des Pferdesportfestivals bei der PSG Büddenstedt war ein voller Erfolg, da waren sich im Nachhinein alle einig.
600 Nennungen, 600 bis 800 Zuschauer pro Tag: Turnierleiter Lickfett ist zufrieden
Für drei Tage drehte sich in Büddenstedt alles um das Thema Reitsport. Rund 600 Nennungen waren im Vorfeld bei der PSG eingegangen. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit der Eignungsprüfung Klasse A, in der sich die Helmstedterin Hannah Weinkopf den ersten Platz sicherte. „An allen drei Tagen war unser Festival gut besucht, es waren immer zwischen 600 und 800 Zuschauer vor Ort“, freute sich Uwe Lickfett, Vorsitzender der PSG und Turnierleiter. „Wir können wirklich zufrieden sein, alle waren voll des Lobes. Und das Wichtigste: Es hat keine Unfälle gegeben.“
Einen besonderen Dank richtete Lickfett an die zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die beim Aufbau und der Durchführung des Festivals mit angepackt hatten. „Wir hatten viel Unterstützung, auch durch die Vereine, die Feuerwehr und durch Sponsoren.“ So wurde die 8. Auflage des Pferdesportfestivals ein voller Erfolg – und es soll nicht die letzte gewesen sein.