Am Ende war der Landesliga-Primus doch zu stark für die A-Jugend-Fußballer des MTV Gifhorn. In der Bezirksliga fuhren die JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel und die JSG Papenteich ihre ersten Zähler der Saison ein.
Gifhorns Landesligist muss sich Spitzenreiter Wolfenbüttel beugen
MTV Wolfenbüttel – MTV Gifhorn 4:2 (2:2). Tore: 0:1 Kaub (2.), 1:1 Krüger (12.), 1:2 Eggers (34.), 2:2 Cerrillo (43.), 3:2 Seiffert (60.), 4:2 Pavlic (63.).
Der Gast erwischte einen Start nach Maß, nach nicht einmal 120 Sekunden erzielte Lennard Kaub die Führung. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich des ehemaligen Gifhorners Gustav Krüger hatte Johannes Eggers die passende Antwort. Die Gastgeber kamen aber noch vor der Pause zurück, von dem Doppelschlag nach einer Stunde erholte sich Schwarz-Gelb nicht mehr.
Papenteich holt drei Punkte, JSG trotz spätem Ausgleich zufrieden mit einem Zähler
JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel – 1. JFV Braunschweig 1:1 (1:0). Tore: 1:0 Klett (13.), 1:1 Halke (90.).
„Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit waren die Vorteile bei uns, nach der Pause hat der Gegner das Spiel in die Hand genommen“, fasste JSG-Trainer Sascha Scurria zusammen. Trotz des späten Ausgleichs „freuen wir uns über den Punkt. Die Jungs sind lernfähig, das wird im Laufe der Saison besser“, betonte Scurria.
JFV Kickers – BSC Acosta II 2:2 (1:1). Tore: 0:1 Pilz (26.), 1:1 Baumann (30.), 2:1 Jondral (53.), 2:2 Bujara (57.).
Nach dem 1:4 gegen den MTV Wolfenbüttel II (wir berichteten) zeigte der JFV eine Reaktion. „Es war eine deutliche Leistungssteigerung“, unterstrich Thomas Schiller, Trainer der Hausherren. Er lobte den „disziplinierten Auftritt“ seiner Mannschaft. „Wir haben die Räume gut zugemacht und dem Gegner nichts angeboten.“
JFV Kickers Braunschweig – JSG Papenteich 1:3 (0:2). Tore: 0:1 Möhle (7.), 0:2 Cernota (45.+1), 1:2 Hauck (51.), 1:3 Möhle (67.).
Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen feierten die Papenteicher nun den ersten Sieg. „Wir hatten zu Anfang drei etablierte Mannschaften und jetzt zum ersten Mal eine, die auf Augenhöhe war“, sagte JSG-Trainer Sven Liebich. „Das Ergebnis geht auch in Ordnung. Wir hatten das Spiel im Großen und Ganzen im Griff“, konstatierte Liebich zufrieden.
JSG Isenhagen – JFV Kickers: bei Redaktionsschluss nicht beendet.
Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de