Mit dem VfR Wilsche-Neubokel und dem VfL Wahrenholz sind zwei Gifhorner Teams in der Fußball-Bezirksliga der Frauen noch ungeschlagen. Der VfR setzte sich gegen den FC Schwülper mit 5:2 durch, der VfL Wahrenholz machte es sogar zweistellig.
VfR Wilsche-Neubokel – FC Schwülper 5:2 (2:0). Tore: 1:0, 3:0 Vasterling (15., 53.), 2:0 Breuer (38.), 3:1 Henne (56.), 4:1, 5:1 Breuer (59., 70.), 5:2 Jassens (76.).
„Der Sieg war nie gefährdet. Die Mädels haben den Fußball gespielt, den wir uns vorgenommen hatten“, bilanzierte Wilsches Coach Enrico Richter zufrieden. „Anfangs stand Schwülper aber sehr gut“, erkannte Richter an. Seiner Elf gelang es bis zum Seitenwechsel dennoch, durch Treffer von Sina Vasterling und Joyce Breuer mit 2:0 in Führung zu liegen. Kurz vor der Pause war der VfR einmal im Glück, als Schwülper mit einem Schuss Pfosten und Latte traf.
„In der zweiten Halbzeit haben sich die Lücken so ein bisschen ergeben“, schilderte Richter, dessen Team das Ergebnis in die Höhe schraubte. Die zwei FC-Treffer waren lediglich Ergebniskosmetik. Richter: „Wir sind zufrieden, es gibt nichts zu meckern.“
Nach Kantersieg: VfL Wahrenholz ist Tabellenführer
VfL Wahrenholz – SG Fallersleben/Isenbüttel/Meine 11:0. Tore: nicht gemeldet.
Waren die Gastgeberinnen in der vergangenen Saison noch im Tabellenkeller zu finden, sind sie nun nach fünf Spielen noch ohne Niederlage und dank Bienrodes Ausrutscher sogar Tabellenführer.
Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de