Coronavirus: Formel 1 muss Rennkalender schon wieder umbauen
Coronavirus: Formel 1 muss Rennkalender schon wieder umbauen
London.Wieder Ausnahmezustand in der Formel 1: Wegen der Corona-Pandemie muss der Saisonstart in Australien verschoben werden. Der neue Plan.
0
0
Lesedauer: 2 Minuten
Formel-1-Debüt in der Wüste: Mick Schumacher wird sein erstes Rennen in der Königsklasse nicht am 21. März in Australien geben, stattdessen soll der Startschuss nun eine Woche später in Bahrain fallen.
Foto: dpa
Zwei neue Rennen, vier Verschiebungen: Die Formel 1 muss ihren Rekordkalender angesichts der Corona-Pandemie aufwendig umbauen. Das bestätigte die Königsklasse am Dienstag und präsentierte den nun geplanten Saisonverlauf - der allerdings immer noch den historischen Höchstwert von 23 Rennen umfasst. Das Debütjahr von Mick Schumacher beginnt nicht wie erhofft am 21. März in Australien, der Start ist nun für den 28. März in Bahrain geplant.