Statt „NP“

Jetzt steht fest, wann Netto in Fredenberg öffnet

Die alten Schilder an dem ehemaligen NP-Markt sind bereits abgenommen. 

Die alten Schilder an dem ehemaligen NP-Markt sind bereits abgenommen. 

Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht / FMN

Lebenstedt  Ende August hatte der NP-Markt in Fredenberg geschlossen. Nun steht fest, dass Netto dort eine Filiale eröffnet. Wann, das erfahren Sie hier

Hoffnung für die Bürgerinnen und Bürger in Fredenberg. Erst kürzlich hatten wir über die Schließung des NP-Marktes am Kurt-Schumacher-Ring berichtet. Nun ist klar, dass der Discounter „Netto“ das Ladenlokal übernimmt. Wie eine Unternehmenssprecherin auf Nachfrage am Montag erklärte, sei eine Öffnung des Marktes für Ende November geplant. Den Kunden sollen dann, so die Sprecherin, Waren auf 700 Quadratmetern angeboten werden.

Der Discounter sucht Mitarbeitende für eine Filiale in Fredenberg

Wie aus einem Flyer, der im Ort verteilt wird, hervorgeht, sucht der Discounter „Netto“ Mitarbeitende. Er richtet laut Flyer am 29. September im Peak Hotel in Lichtenberg einen Bewerbertag aus. Gesucht werden demnach beispielsweise Marktleiter und Mitarbeiter im Markt. Auf dem Flyer steht der künftige Arbeitsort: die Filiale am Kurt-Schumacher-Ring.

Im Laden wird bereits gearbeitet. So ist das alte NP-Schild bereits entfernt worden. NP hatte „rein wirtschaftliche Gründe“ für die Schließung der Filiale angegeben.

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de