In Straßburg fielen Schüsse in der Innenstadt. Es gab mehrere Tote und Verletzte. Der Täter wurde von der Polizei erschossen.

Eingang des Weihnachtsmarktes: In Straßburg fielen Schüsse in der Innenstadt. Es gab mehrere Tote und Verletzte. Der Täter wurde von der Polizei erschossen.
Eingang des Weihnachtsmarktes: In Straßburg fielen Schüsse in der Innenstadt. Es gab mehrere Tote und Verletzte. Der Täter wurde von der Polizei erschossen. © dpa | -
Er befand sich auf der Flucht, war von den Behörden identifiziert worden.
Er befand sich auf der Flucht, war von den Behörden identifiziert worden. © REUTERS | VINCENT KESSLER
Polizisten hatten den Verdächtigen am Donnerstag auf der Flucht erkannt und gestellt – in einem Stadtviertel, in dem er zuvor auch verkehrte.
Polizisten hatten den Verdächtigen am Donnerstag auf der Flucht erkannt und gestellt – in einem Stadtviertel, in dem er zuvor auch verkehrte. © REUTERS | CHRISTIAN HARTMANN
Der Verdächtige eröffnete das Feuer auf die Polizisten und wurde dann von diesen erschossen. Am Tatort sicherten Polizisten danach Spuren.
Der Verdächtige eröffnete das Feuer auf die Polizisten und wurde dann von diesen erschossen. Am Tatort sicherten Polizisten danach Spuren. © REUTERS | CHRISTIAN HARTMANN
Die Ermittler behandeln den Fall als Terrorakt. Frankreich hat noch immer hohe Sicherheitskontrollen aufgrund der Terrorakte der Vergangenheit.
Die Ermittler behandeln den Fall als Terrorakt. Frankreich hat noch immer hohe Sicherheitskontrollen aufgrund der Terrorakte der Vergangenheit. © REUTERS | VINCENT KESSLER
Die Innenstadt in Straßburg war Minuten nach dem Vorfall abgeriegelt.
Die Innenstadt in Straßburg war Minuten nach dem Vorfall abgeriegelt. © REUTERS | VINCENT KESSLER
Das Innenministerium wies die Bürger an, in ihren Häusern zu bleiben oder Restaurants und Geschäfte nicht zu verlassen.
Das Innenministerium wies die Bürger an, in ihren Häusern zu bleiben oder Restaurants und Geschäfte nicht zu verlassen. © dpa | Violetta Heise
Auch das Europaparlament war zeitweise abgeriegelt.
Auch das Europaparlament war zeitweise abgeriegelt. © REUTERS | VINCENT KESSLER
Polizisten, Soldaten und eine Spezialeinheit waren in der Stadt unterwegs.
Polizisten, Soldaten und eine Spezialeinheit waren in der Stadt unterwegs. © REUTERS | VINCENT KESSLER
Spezialkräfte nahmen die Suche nach dem Verdächtigen auf.
Spezialkräfte nahmen die Suche nach dem Verdächtigen auf. © REUTERS | VINCENT KESSLER
Die Polizei ist mit Sturmgewehren vor Ort.
Die Polizei ist mit Sturmgewehren vor Ort. © REUTERS | VINCENT KESSLER
Ermittler befragten nach dem Anschlag Augenzeugen in einem Restaurant.
Ermittler befragten nach dem Anschlag Augenzeugen in einem Restaurant. © dpa | Milja Rämö