Ein Geiselnehmer hatte mehrere Menschen in einem Supermarkt in Trèbes in seine Gewalt genommen. Die Polizei hat ihn nun erschossen.

Ein Mann hatte mehrere Menschen in einem Supermarkt in Trèbes in Südfrankreich als Geiseln genommen.
Ein Mann hatte mehrere Menschen in einem Supermarkt in Trèbes in Südfrankreich als Geiseln genommen. © dpa | Uncredited
Bei der Geiselnahme sind Schüsse gefallen. Vier Menschen starben nach offiziellen Angaben. Auch der Täter.
Bei der Geiselnahme sind Schüsse gefallen. Vier Menschen starben nach offiziellen Angaben. Auch der Täter. © dpa | ---
Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort - sie erschoss den Täter.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort - sie erschoss den Täter. © dpa | Uncredited
Die Staatsanwaltschaft stuft die Tat als Terrorangriff ein.
Die Staatsanwaltschaft stuft die Tat als Terrorangriff ein. © REUTERS | SOCIAL MEDIA
Kurz vor der Geiselnahme war ein Polizist angeschossen worden, als er vom Joggen zurückkam. Er wurde verletzt, sein Zustand soll aber nicht kritisch sein. Offenbar gibt es einen Zusammenhang zwischen der Tat und der Geiselnahme.
Kurz vor der Geiselnahme war ein Polizist angeschossen worden, als er vom Joggen zurückkam. Er wurde verletzt, sein Zustand soll aber nicht kritisch sein. Offenbar gibt es einen Zusammenhang zwischen der Tat und der Geiselnahme. © dpa | Amenvals Nathalie
Die Einsatzkräfte bezogen am Vormittag Stellung.
Die Einsatzkräfte bezogen am Vormittag Stellung. © REUTERS | SOCIAL MEDIA
Auch Sondereinsatzkräfte aus Paris hatten sich auf den Weg in die Stadt gemacht.
Auch Sondereinsatzkräfte aus Paris hatten sich auf den Weg in die Stadt gemacht. © dpa | Uncredited