Schöningen. Die Unbekannten schlugen in der vergangenen Woche zu. Unter anderem stahlen sie Zaunelemente und -pfosten.

Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende Zaunelemente und -pfosten von einer Baustelle in der Straße Singplatzweg in Schöningen gestohlen. Da es sich um mehrere große Elemente eines grünen Doppelstabmattenzaunes sowie die dazugehörigen Pfosten und ein Tor handelt, vermuten die Ermittler laut Pressemitteilung, dass die Täter mit einem Transporter oder einem ähnlich großen Fahrzeug unterwegs gewesen sein müssen, um das Diebesgut abzutransportieren.

Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter (05352) 96830 mit der Polizei in Schöningen in Verbindung zu setzen.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: