Blaulicht Göttingen

Am Gänseliesel-Brunnen: Mann starb in Göttinger Fußgängerzone

In der Göttinger Fußgängerzone ist ein Mann gestorben. Rettungskräfte können ihm nicht mehr helfen (Symbolbild).

In der Göttinger Fußgängerzone ist ein Mann gestorben. Rettungskräfte können ihm nicht mehr helfen (Symbolbild).

Foto: Tom Thöne / WAZ FotoPool

Göttingen.  Passanten fanden den Mann am späten Sonntagvormittag. Der Notarzt konnte den 57-Jährigen nicht mehr retten. Das ist passiert.

Zu einem tragischen Vorfall ist es am Sonntag, 30. April, in der Göttinger Fußgängerzone gekommen: Passanten haben einen leblosen Mann entdeckt.

Gegen 11 Uhr fanden Passanten am Göttinger Gänseliesel einen leblosen 57-Jährigen und alarmierten umgehend Polizei und Rettungsdienst. Einsatzkräfte und Notarzt konnten für den Mann jedoch nichts mehr tun. Er starb. Zuerst hatte das Göttinger Tageblatt von einem „Leichenfund in der Göttinger Innenstadt“ berichtet.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus Niedersachsen:

Auf Nachfrage unserer Zeitung erklärt die Polizei Göttingen: „Zu 99,9 Prozent handelt es sich um einen Krankheitsfall.“ Der Mann sei vor dem Alten Rathaus zusammengebrochen.

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de