Seesen. . Die Hirschkuh sprang auf einer Bundesstraße bei Seesen vor den PKW eines 42-Jährigen. Glücklicherweise war der Wernigeröder allein unterwegs.

Bei einem schweren Wildunfall im Harz wurde am Mittwoch eine Hirschkuh durch die Windschutzscheibe eines PKW in den Innenraum des Fahrzeugs geschleudert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, sprang das Tier plötzlich vor den Skoda eines 42-jähriger Wernigeröders, als er gegen 13.15 Uhr auf der B242 aus Bad Grund in Richtung Münchehof (Seesen) unterwegs war.

Hirschkuh kracht durch die Windschutzscheibe auf den Beifahrersitz

Die Hirschkuh wurde tödlich verletzt, während „der Fahrzeugführer wie durch ein Wunder unverletzt blieb“, so die Polizei. Das Tier brach durch den Aufprall durch die Windschutzscheibe und landete auf dem Beifahrersitz – der glücklicherweise unbesetzt war. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.