Seesen. . Am Donnerstagmorgen bremst der Mann auf der Autobahn plötzlich. Als andere Verkehrsteilnehmer ihn entdecken, wird klar: Er braucht medizinische Hilfe.

Am frühen Donnerstagmorgen ist ein 42-Jähriger auf der A7 gestorben. Wie die Polizei mitteilt, war ein medizinischer Notfall Grund dafür, dass der Rumäne zwischen Seesen und Echte verstarb.

Fahrer bremst mitten auf der Autobahn ab

Der Mann war auf der wegen einer Baustelle verengten Fahrbahn unterwegs, als er seinen Sprinter gegen 4.16 Uhr plötzlich abbremste und schließlich in der Mitte der Fahrspuren anhielt. Als andere Verkehrsteilnehmer ausstiegen und nach dem Mann sahen, stellten sie fest, dass er dringend ärztliche Hilfe benötigte.

A7 ist stundenlang gesperrt

Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die A7 war stundenlang teilweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Erst gegen 7.20 Uhr gab die Polizei die Strecke wieder frei.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel abgeschaltet.