Braunschweig. Die Leserfotos vom 31.03. - 02.04.2024

Eichhörnchen am Parkplatz am Stadtgraben
Eichhörnchen am Parkplatz am Stadtgraben © privat | Daniel Blodau, Wolfenbüttel
So schön ….. und das soll Unkraut sein?
So schön ….. und das soll Unkraut sein? © privat | Christina Hubrig, Woltwiesche
Im Hornburger Bruch leben Reiher und Rehe friedlich zusammen.
Im Hornburger Bruch leben Reiher und Rehe friedlich zusammen. © privat | Ekhard K.Schulz, Wolfenbüttel
Eichhörnchen am Parkplatz am Stadtgraben
Eichhörnchen am Parkplatz am Stadtgraben © privat | Daniel Blodau, Wolfenbüttel
Gänseküken am Stadtgraben / Ententeich in Wolfenbüttel
Gänseküken am Stadtgraben / Ententeich in Wolfenbüttel © privat | Daniel Blodau, Wolfenbüttel
Gänseküken am Stadtgraben / Ententeich in Wolfenbüttel
Gänseküken am Stadtgraben / Ententeich in Wolfenbüttel © privat | Daniel Blodau, Wolfenbüttel
Heute schien mich der Eichelhäher zu fragen
Heute schien mich der Eichelhäher zu fragen "Was machst Du schon wieder hier?". © privat | Wolfgang Klettke, Denkte
Die Maus betrachtete mich einige Sekunden, bevor sie sich Futter suchte.
Die Maus betrachtete mich einige Sekunden, bevor sie sich Futter suchte. © privat | Wolfgang Klettke, Denkte
Das Eichhörnchen beobachtete mich ganz genau und kam dabei dem Auto immer näher. Erst ein knatterndes Motorrad ließ es dann das Weite suchen. Vielleicht wäre es sonst eingestiegen?
Das Eichhörnchen beobachtete mich ganz genau und kam dabei dem Auto immer näher. Erst ein knatterndes Motorrad ließ es dann das Weite suchen. Vielleicht wäre es sonst eingestiegen? © privat | Wolfgang Klettke, Denkte
Das Eichhörnchen beobachtete mich ganz genau und kam dabei dem Auto immer näher. Erst ein knatterndes Motorrad ließ es dann das Weite suchen. Vielleicht wäre es sonst eingestiegen?
Das Eichhörnchen beobachtete mich ganz genau und kam dabei dem Auto immer näher. Erst ein knatterndes Motorrad ließ es dann das Weite suchen. Vielleicht wäre es sonst eingestiegen? © privat | Wolfgang Klettke, Denkte
Das Eichhörnchen beobachtete mich ganz genau und kam dabei dem Auto immer näher. Erst ein knatterndes Motorrad ließ es dann das Weite suchen. Vielleicht wäre es sonst eingestiegen?
Das Eichhörnchen beobachtete mich ganz genau und kam dabei dem Auto immer näher. Erst ein knatterndes Motorrad ließ es dann das Weite suchen. Vielleicht wäre es sonst eingestiegen? © privat | Wolfgang Klettke, Denkte
Mit Pauken und Trompeten wurde das Osterfeuer in Süpplingenburg durch die Ortsfeuerwehr und die vielen ehrenamtlichen Helfer wieder stimmungsvoll warm und trocken möglich.
Mit Pauken und Trompeten wurde das Osterfeuer in Süpplingenburg durch die Ortsfeuerwehr und die vielen ehrenamtlichen Helfer wieder stimmungsvoll warm und trocken möglich. © privat | Alfred Gogolin, Helmstedt
Der Sonnenbrillenbaum blüht in aller Pracht, was der April mit sonnigen Wetter möglich macht.
Der Sonnenbrillenbaum blüht in aller Pracht, was der April mit sonnigen Wetter möglich macht. © privat | Alfred Gogolin, Helmstedt
Obwohl im Harz nicht mehr allzu viel schöner Wald zu sehen ist, erblüht die Natur wieder sehr schön und auch kleinere Gewächse recken und strecken sich der Sonne entgegen. 
Obwohl im Harz nicht mehr allzu viel schöner Wald zu sehen ist, erblüht die Natur wieder sehr schön und auch kleinere Gewächse recken und strecken sich der Sonne entgegen.  © privat | Familie Pohl, Wolfenbüttel
Ein Star im Brautkleid
Ein Star im Brautkleid © privat | Klaus Römer, Wolfsburg
Pünktchen sucht Anton.
Pünktchen sucht Anton. © privat | Doris Geppert, Braunschweig
Auch dieser niedliche Geselle war Ostern auf der Suche. Aber nicht nach Ostereier wohl eher auf der Suche nach seinem versteckten Wintervorrat. Wir sollten aber nicht vergessen Eichhörnchen sind kleine Nesträuber!
Auch dieser niedliche Geselle war Ostern auf der Suche. Aber nicht nach Ostereier wohl eher auf der Suche nach seinem versteckten Wintervorrat. Wir sollten aber nicht vergessen Eichhörnchen sind kleine Nesträuber! © privat | H.-Jürgen Michels, Hillerse
Ostern ist vorbei, jetzt muss ich mich erstmal ausruhen von stressigen Feiertagen.
Ostern ist vorbei, jetzt muss ich mich erstmal ausruhen von stressigen Feiertagen. © privat | H-Jürgen Michels, Hillerse
Schön mit anzusehen, wie auch das Grauganspaar bei schönem Wetter einen Osterspaziergang über die Straße macht.
Schön mit anzusehen, wie auch das Grauganspaar bei schönem Wetter einen Osterspaziergang über die Straße macht. © privat | Kirsten Wüchner, Braunschweig
Graugans im Bügerpark genießt die Sonne auf dem Baum an Ostersonntag 
Graugans im Bügerpark genießt die Sonne auf dem Baum an Ostersonntag  © privat | Kirsten Wüchner, Braunschweig
Rotkehlchen auf Futtersuche an Ostern 
Rotkehlchen auf Futtersuche an Ostern  © privat | Kirsten Wüchner, Braunschweig
Rotkehlchen auf Futtersuche an Ostern 
Rotkehlchen auf Futtersuche an Ostern  © privat | Kirsten Wüchner, Braunschweig
Rotkehlchen auf Futtersuche an Ostern 
Rotkehlchen auf Futtersuche an Ostern  © privat | Kirsten Wüchner, Braunschweig
Wer mag wohl seine Brille im Lappwald vergessen haben? Kein Aprilscherze, Foto vom 1.April 2024
Wer mag wohl seine Brille im Lappwald vergessen haben? Kein Aprilscherze, Foto vom 1.April 2024 © privat | Dieter Hauschild, Königslutter
Naschen erlaubt, denn der Frühling bietet von seiner Blütenpracht reichlich an.
Naschen erlaubt, denn der Frühling bietet von seiner Blütenpracht reichlich an. © privat | Alfred Gogolin, Helmstedt
Dieser kleine Salamander suchte wohl weiblichen Anschluss in unserem Gartenteich. 
Dieser kleine Salamander suchte wohl weiblichen Anschluss in unserem Gartenteich.  © privat | Klaus Lindner, Königslutter
Gierig nach Sonne suchend in Rotterdam...
Gierig nach Sonne suchend in Rotterdam... © privat | Klaus Brodowski, Braunschweig
Da wollte sich wohl jemand einen Aprilscherz erlauben. Dieses Hanfblatt befindet sich an einer Ampel an der Kreuzung Cyriaksring/ Münchenstraße.
Da wollte sich wohl jemand einen Aprilscherz erlauben. Dieses Hanfblatt befindet sich an einer Ampel an der Kreuzung Cyriaksring/ Münchenstraße. © privat | Meike Sonnenberg, Braunschweig
Lachen ist gesund!
Lachen ist gesund! © privat | Eva-Christina Galanulis, Wolfenbüttel
Magnolienbäume im Botanischen Garten
Magnolienbäume im Botanischen Garten © privat | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Magnolienbäume im Botanischen Garten
Magnolienbäume im Botanischen Garten © privat | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
Kirschblüten im Theaterpark
Kirschblüten im Theaterpark © privat | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig
In der Nähe der Sparkasse (Hochhaus) blühen die wunderschönen  Magnolien.
In der Nähe der Sparkasse (Hochhaus) blühen die wunderschönen  Magnolien. © privat | Diana Nette-Jaeck, Braunschweig