Polizei Braunschweig

Betrunkener Autofahrer greift Polizistin auf der A 2 an

Auf der A 2 Richtung Hannover hat ein betrunkener Autofahrer mehrere Beinahe-Unfälle gebaut. Nachdem er gestoppt wurde, griff er eine Polizistin an. (Archiv)

Auf der A 2 Richtung Hannover hat ein betrunkener Autofahrer mehrere Beinahe-Unfälle gebaut. Nachdem er gestoppt wurde, griff er eine Polizistin an. (Archiv)

Foto: Julian Stratenschulte / dpa

Braunschweig.  Die Polizistin konnte ihren Dienst nach dem Vorfall nicht fortsetzen: Mehrmals versuchte der aggressive Fahrer auf der A 2 zu flüchten.

Am Mittwochabend haben nach Angaben der Polizei mehrere Zeugen ein Fahrzeug gemeldet, das in auffälligen Schlangenlinien über alle drei Fahrstreifen auf der A 2 in Richtung Hannover unterwegs war. Er habe mehrere Beinahe-Unfälle verursacht.

Zwei Zeugen konnten das Fahrzeug von der Autobahn schieben, nachdem es mitten auf dem linken Fahrstreifen anhielt. Als die Polizei kurz darauf vor Ort eintraf, stellten sie fest, dass der Fahrer des Autos alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab über 2,3 Promille.

Aggressiver Autofahrer greift Polizeibeamtin an – er war alkoholisiert

Mehrfach versuchte der Betrunkene über die Leitplanke und zu Fuß über die Autobahn zu flüchten, informiert die Polizei. Nur mit Kraft gelang es den Beamten, den aggressiven Mann festzuhalten. Hierbei schlug und trat er um sich, widersetzte sich den Beamten und verletzte eine Polizistin, die ihren Dienst nicht fortsetzen konnte. Im Krankenhaus wurde dem Mann schließlich eine Blutprobe zur Feststellung des Blutalkoholwerts entnommen.

Im Fahrzeug des Beschuldigten hatten die Polizeibeamten mehrere Führerscheine und Ausweisdokumente aufgefunden, deren Echtheit derzeit noch geprüft wird. Nach aktuellem Erkenntnisstand besteht der Verdacht, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Polizei stellte die Dokumente sicher und leitete die Strafverfahren ein.

Täglich wissen, was in Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den täglichen Braunschweig-Newsletter anmelden!

Hier lesen Sie weitere Themen aus Braunschweig:

Fragen zum Artikel? Mailen Sie uns: redaktion.online-bzv@funkemedien.de