Schulbücher werden häufig gar nicht verstanden

Vorschlag auf einer Konferenz im Georg-Eckert-Institut: Lehrer und Schüler sollen neue Schulbücher testen

Dr. Falk Pingel: "Das Schulbuch nimmt an Bedeutung ab."    

Dr. Falk Pingel: "Das Schulbuch nimmt an Bedeutung ab."    

Foto: Peter Sierigk

"Wie wirken Schulbücher in den Köpfen der Schüler? Professor Bodo von Borries, Hamburg, sagte gestern am Ende einer zweitägigen Konferenz im Georg-Eckert-Institut: "Schulbücher gehen an den Bedürfnissen einer nicht ganz zu kleinen Gruppe von Lernenden vorbei."Bei Befragungen von Schülern stellte...

Neu hier?

Wenn Sie diesen Inhalt vollständig lesen möchten, benötigen Sie einen kostenpflichtigen Zugang zu unserer Webseite. Wählen Sie einfach aus einem der folgenden Angebote aus.

  • TagesPass

    • 24 Stunden Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte des Nachrichtenportals
    • Endet automatisch
    • Zahlung per Bankeinzug,
    1,60 € einmalig
  • Digital-Paket

    • Zugriff auf alle kostenpflichtigen Inhalte:
      Nachrichtenportal, E-Paper und E-Paper-App
    • Monatlich kündbar
    • Zahlung per Rechnung und Bankeinzug
    4,95 €* mtl. für Abonnenten der gedruckten Zeitung 6,65 €** mtl. für Neukunden
    * in den ersten 3 Monaten, danach 9,90 € im Monat
    ** in den ersten 3 Monaten, danach 28,90 € im Monat
Weitere Digital-Angebote finden Sie hier.