Wolfenbüttel. Der Fußball-Landesligist aus Wolfenbüttel gibt vor dem Auswärtsspiel den fünften Neuzugang für die nächste Saison bekannt.

Eine besondere Teambuilding-Maßnahme absolvierten die Landesliga-Fußballer des MTV Wolfenbüttel vor ihrem Auswärtsspiel gegen den SV Lengede (Sonntag, 15 Uhr). Am Dienstag war die gesamte Mannschaft im Braunschweiger Eintracht-Stadion beim „Spiel der Legenden“, um ihren Trainer Deniz Dogan zu unterstützen, der zusammen mit anderen „Eintracht-Legenden“ gebührend verabschiedet wurde.

„Das hat mich sehr gefreut, dass die Jungs geschlossen da waren“, sagt Dogan. Das Spiel vor rund 14000 Zuschauern war für ihn „ein schönes Erlebnis. Alle sind auf ihre Kosten gekommen“, findet der MTV-Coach, der sich aus privaten Gründen bei den vergangenen beiden Landesliga-Spielen von Anthony Pfitzner am Spielfeldrand vertreten ließ.

Weiter geht‘s für die Meesche-Kicker beim Abstiegskandidaten in Lengede – und dort wird Dogan wieder das Kommando übernehmen. Der SVL hat sich zuletzt durch zwei Siege ein Polster nach unten verschafft. Insbesondere das 4:0 gegen den Tabellenzweiten, I. SC Göttingen 05, sollte dem MTV eine Warnung sein. „Das ist eine Mannschaft, die man immer auf dem Zettel haben sollte“, sagt der MTV-Chefcoach, dem außerdem klar ist: „Die kennt uns in- und auswendig und wird sich perfekt auf uns vorbereiten können.“

Leroy Uche (in Rot) wechselt zur Saison 2024/25 zum MTV Wolfenbüttel.
Leroy Uche (in Rot) wechselt zur Saison 2024/25 zum MTV Wolfenbüttel. © regios24 | Darius Simka

Leroy Uche ist der fünfte Neuzugang beim MTV Wolfenbüttel

Für die nächste Saison steht jetzt bereits der fünfte Neuzugang des MTV fest: Leroy Uche wechselt vom Bezirksligisten KSV Vahdet Salzgitter auf die Meesche. Für den Außenbahnspieler ging es 2020 vom VfL Salder zu den Lebenstedtern, dort erzielte er in der aktuellen Spielzeit fünf Treffer. „Er passt charakterlich perfekt bei uns rein und wird uns mit seiner Dynamik und Schnelligkeit weiterhelfen. Er ist vielseitig einsatzbar“, ist Dogan überzeugt.