Broistedt. Bei dem Festival im Landkreis Peine stehen dieses Mal drei Bands auf der Bühne. Ein Teil der Einnahmen wird gespendet.

Gerockt wird auch dieses Jahr wieder! Mit diesen Worten kündigt Organisatorin Daniela Raschper die 16. Auflage des Benefiz-Festivals „Broistedt brennt“ auf dem Firmengelände der Rausch Metalltechnik GmbH (Lise-Meitner-Str. 7) an. Das Orga-Team setzt sich wie immer aus ehrenamtlichen Mitarbeitern von Rausch Metalltechnik zusammen. Am Freitag, 31. Mai, um 18 Uhr soll es losgehen, ab etwa 19 Uhr startet die Musik.

Ihr Newsletter für Peine & Region

Kostenlosen Newsletter bestellen und täglich das Neueste aus der Region im Postfach lesen.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Den Start macht ihr zufolge die Gruppe „zehn53“. „Es rockt – darum machen wir das“, sagen die fünf Mitglieder der Coverband aus Ilsede. Drei von ihnen stehen seit mehr als zehn Jahren zusammen auf der Bühne. Nun starten sie mit zwei neuen Gitarristen neu durch und liefern Rock-Pop mit Indie-Einflüssen.

Bei „Broistedt brennt“ gilt: Zutritt durch 5-Euro-Spende

Gegen 20.30 Uhr werden „Emily Bites“ die Bühne übernehmen. Die vierköpfige Coverband aus dem Raum Braunschweig bringt Rockhits aus verschiedenen Jahrzehnten mit. Gegen 22 Uhr soll es dann mit „Sex in Progress“ auf der Bühne krachen. „Die 2008 gegründete Band zählt zu einer der besten AC/DC-Tribute-Bands in Deutschland“, sagt Raschper.

Auch dieses Jahr gibt es offiziell keinen Eintritt, jedoch gilt: Zutritt durch 5-Euro-Spende. Da kein Gewinn gemacht werden darf, soll ein Teil der Einnahmen dieses Jahr an den Verein „Wir helfen Kindern“ in Salzgitter gespendet werden.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: