Wolfsburg. Am Donnerstagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Insterburger Straße in Wolfsburg aus. Was bislang bekannt ist.

In der Insterburger Straße in Wolfsburg ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Brand gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist ersten Erkenntnissen zufolge eine 52-jährige Wolfsburgerin verantwortlich für das Feuer.

Auch interessant

Zeugen entdeckten den Brand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gegen 15.20 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. Die konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindern. Die Berufsfeuerwehr evakuierte alle Hausbewohner. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Wolfsburg löscht Brand in Mehrfamilienhaus

Die 52-jährige Mieterin war nach Polizeiangaben nicht in der Wohnung, als die Einsatzkräfte eintrafen. Sie sei im Umfeld des Hauses angetroffen worden, sagt Polizeisprecherin Melanie aus dem Bruch. Die Frau habe sich ersten Ermittlungen zufolge in einem psychischen Ausnahmezustand befunden, als sie das Feuer legte. Sie wurde daher in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

In der Insterburger Straße soll eine Mieterin in ihrer eigenen Wohnung Feuer gelegt haben.
In der Insterburger Straße soll eine Mieterin in ihrer eigenen Wohnung Feuer gelegt haben. © regios24 | Lars Landmann

Die Wohnung der 52-Jährigen ist nicht mehr bewohnbar. Die Nachbarn dagegen konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: