Wolfsburg. Die Besitzer können die Räder abholen, brauchen aber einen Eigentumsnachweis. Außerdem: Containerbrand in Westhagen.

Auch interessant

Die Besitzer von gleich mehreren gestohlenen Fahrrädern in Wolfsburg werden gesucht. Wie die Polizei berichtet, konnten zuletzt bei Ermittlungen mehrere gestohlene Räder sichergestellt werden, die Eigentümer sind jedoch unbekannt.

Es handelt sich um ein 24 Zoll Damenrad der Firma BULLS, Modell Tokee Street in der Farbe türkis, violett und pink, ein E-Bike der Firma BULLS, Modell Lacuba Evo Cross, ein E-Bike der Firma ICON.E, Modell IDesert X5 2.0 sowie ein E-Bike der Firma FISCHER, Modell ecu 1401.

Die Fahrräder können von den jeweiligen Eigentümern unter Vorlage eines Eigentumsnachweises bei der Polizei Wolfsburg in der Heßlinger Straße abgeholt werden. Um vorherigen Anruf wird gebeten, um Wartezeiten zu vermeiden.

Brennender Baucontainer in Westhagen

Unbekannte Täter steckten am Dienstagnachmittag einen Baucontainer im Stralsunder Ring in Wolfsburg in Brand. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro .Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte am frühen Dienstagabend den brennenden Container in Westhagen und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr stand der Container bereits in Vollbrand und eine starke Rauchentwicklung war zu erkennen.

Die Rettungskräfte begannen umgehend mit den Löscharbeiten und konnten den Brand vollständig löschen .Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Hinweise zu der Brandentstehung oder zu verdächtigen Personen geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer (05361) 46460 an die Polizei Wolfsburg.

Einbruch in Wolfsburger Grundschule - Zeugen gesucht

Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Freitagabend (12. April) und Montagmorgen in eine Grundschule in Wolfsburg eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um die Grundschule am Rabenberg. Eine Mitarbeiterin der Schule entdeckte am Montagmorgen zum Arbeitsbeginn die Einbruchsspuren.

Was die Einbrecher gestohlen haben, konnte bisher noch nicht abschließend festgestellt werden. Die Höhe des Diebesgutes ist dementsprechend noch unbekannt.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer (05361) 46460 zu melden.

red