Wolfsburg. Der Täter hat bei einem Discounter Flaschen gestohlen. Bei der Konfrontation wurde eine Mitarbeiterin verletzt, zwei weitere Frauen umgestoßen.

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochvormittag Flaschen aus einem Discounter in der Kleiststraße in Wolfsburg gestohlen. Um das Diebesgut zu behalten, schlug der Täter um sich und verletzte drei Frauen leicht, berichtet die Wolfsburger Polizei.

Einer Mitarbeiterin des Discounters war der Mann in dem Geschäft aufgefallen: Er hatte offensichtlich Gegenstände in seine Tasche gesteckt, welche er an der Kasse nicht bezahlte. Als die Mitarbeiterin den Unbekannten daraufhin ansprach und die Tasche kontrollieren wollte, schubste dieser die Frau zur Seite. „Zudem schlug er wild um sich und verletzte dabei eine weitere Mitarbeiterin leicht, die ihre Kollegin unterstützen wollte“, berichtet die Polizei. Er bedrohte die beiden Frauen darüber hinaus so massiv, dass diese von weiteren Handlungen absahen.

Discounter-Dieb: Täter verletzte weitere Passanten

Im Anschluss verließ der Täter den Discounter. Dabei stieß er zwei vor dem Geschäft stehende Frauen im Alter von 58 und 80 Jahren um. Die beiden Frauen kamen zu Fall und verletzten sich dabei leicht. Glücklicherweise war bei keiner der verletzten Frauen eine medizinische Behandlung erforderlich.

Auch interessant

Der Täter war etwa 1,75 Meter groß, schlank, hatte schwarze, längere Haare und ein laut Polizei „südländisches Aussehen“. Er trug eine dunkle Trainingsjacke und eine Jogginghose und führte eine Tasche mit.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, wenden sich unter der Telefonnummer (05361) 46460 an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: