Wolfsburg. Der Mann wurde schwer verletzt in Hattorf aufgefunden. Die Polizei sucht Zeugen. Denn: Wie der 45-Jährige verletzt wurde, ist unklar.

Ein 45 Jahre alter Mann ist in der Straße Kniggenkamp im Wolfsburger Ortsteil Hattorf kürzlich schwer verletzt aufgefunden wurden, teilt die Polizei mit.

Der 45-Jährige befand sich am Sonntag, 31. März, zwischen 22.30 und 23 Uhr auf dem Nachhauseweg vom Osterfeuer, als er auf unbekannte Art und Weise schwer verletzt wurde. „Glücklicherweise wurde er kurze Zeit später von Zeugen aufgefunden, die sofort Erste Hilfe leisteten und den Rettungsdienst verständigten“, berichtet die Polizei. Der 45-Jährige wurde anschließend in das Wolfsburger Klinikum gebracht.

Wie es zu den schweren Verletzungen des Hattorfers gekommen ist, ist zurzeit noch unklar.

Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die am besagten Abend Auseinandersetzungen beobachtet haben oder anderweitige Hinweise zum Sachverhalt geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05362) 947410 bei der Polizei in Fallersleben zu melden.

Einbruch auf Firmengelände in der Dieselstraße in Wolfsburg

In der Nacht zu Donnerstag sind unbekannte Täter in ein Gebäude sowie in mehrere Pkw auf dem Firmengelände einer Tischlerei in der Dieselstraße in Wolfsburg eingebrochen, wie die Polizei mitteilt.

Die Täter stahlen mehrere Werkzeuge. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verschafften sich die Unbekannten durch das gewaltsame Öffnen eines Zaunes Zugang zu dem Gelände. Hier wirkten sie ebenfalls mit Gewalt auf zwei Pkw ein und stahlen aus diesen diverse Werkzeuge. Des Weiteren brachen sie die Tür eines Gebäudes auf und stahlen aus diesem eine hochwertige Säge.

Im Anschluss verließen die Täter das Gelände unerkannt auf vermutlich demselben Wege. Der entstandene Schaden liegt nach bisherigen Schätzungen im oberen vierstelligen Bereich.

Zeugen, die die Täter beobachtet haben oder anderweitige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (053561) 46460 mit den Ermittlern des 2. Fachkommissariats der Polizei in Wolfsburg in Verbindung zu setzen.

Mehr wichtige Nachrichten aus Wolfsburg lesen:

Täglich wissen, was in Wolfsburg passiert: